Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Audio IC = Kein 3D Touch = Kein Homebutton?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Audio IC = Kein 3D Touch = Kein Homebutton?

    Hallöchen, ich hab durch zufall das Forum hier entdeckt und auch Schnell gemerkt dass hier Leute mit Ahnung sind und hab diesbezüglich ein "Kleines" Problem :P

    Erstmals habe ich mir vor 2 Tagen ein Gebrauchtes iPhone 7 32GB Gekauft für 170 euro mit der Aussage Hörmuschel defekt der Home Button Reagiert nur ab und zu am Ende karm noch ein Kamera Glasschaden dazu.

    Als ich Zuhaus ankam und das Handy auch Geladen habe (mit 3% Bekommen) war es erstmal 5 Minuten beim Apfel bis es dann mal anging.

    Hab es darauf Zurückgesetzt und von 11.4.1 auf IOS 12 geupdatet jedoch war dann erstmal kein WLAN und die Aktivierung über Mobiles Internet ist Fehlgeschlagen obwohl Netz da war.

    Nach 2 x Zurücksetzen ging es dann doch und das WLAN Funktioniert auch ohne Problem sowie Bluetooth jedoch Kann ich keine Sprachmemos machen, Videos Aufnehmen, Telefonieren sowie über Lautsprecher, und zu Guter letzt Kopfhöher.

    was jedoch geht ist der Untere lautsprecher z.B Über Youtube.

    Was für mich nur Komisch ist das 3D Touch nicht geht sowie der Homebutton überhaupt nicht, nach dem Zurücksetzen wurde mir nichtmal der Assastive Touch angeboten bzw Aktiviert sondern nach der Einrichtung dann nur Angezeigt " Touch ID Nicht verfügbar"

    Sobald ich in denn Einstellungen für denn Home button bin um die Sensitivität einzustellen und mein Finger auf dem Button lasse wird er recht Warm.

    mir ist auch aufgefallen das dass Handy auch auf der Linken seite etwas gebogen ist, was mir alles nicht gesagt wurde.

    Deshalb such ich jetzt Rat und Eventuell eine Günstige Hilfe die sich ein Schüler auch leisten kann :P


    MFG Sorry x3

  • #2
    Hi und willkommen bei uns im Forum.
    Neben der Reparatur des audioIC müsste man sich das Display und den homebutton genauer ansehen. Der 3d-touch und der homebutton laufen über den gleichen Konnektor...das heiß werden des homebuttons deutet aber eher auf einen defekten Kondensator oder defekten u10 hin. Auch ein eingerissenes HomeButtonFlex, welchen in sich einen Kurzschluss verursacht ist denkbar. Und der 3d Touch ist idR eher ne Displaysache. Auf der Platine Gibt's für 3dtouch nur einen kleinen LDO und einen Filter der mechanisch was abbekommen haben könnte.
    Dann bliebe letztendlich noch offen ob es auch der originale ist der da verbaut ist...ansonsten bekommen wir weder TouchID noch die eigentliche Buttonfunktion wieder hin...

    Kommentar


    • #3
      HEy, dankeschön und wow wie schnell jemand antwortet

      Okay, ja das mit dem Homebutton ist mir einglich Völlig egal, mich nervt nur das ich keine Kopfhöhrer benutzen kann.

      Was würde denn alles in allem Kosten? Ich kann gerne auch Bilder vom Handy selber mal Hochladen, habe jedoch nur keine Schraubendreher grad da

      und die worte das der Homebutton ab und zu ging trau ich auch nicht, denn nach dem Kauf hat mich der Verkäufer blockiert bei Whatsapp

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Edit: auch wenn ich normal mein finger nur drauflege wird der Homebutton langsam warm

        Kommentar


        • #5
          mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ist der u10 dran schuld.

          Kommentar


          • #6
            Okay danke dann weiss ich da aufjedenfall schonmal bescheid

            Kommentar

            Lädt...
            X