Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Homebutton-(Kabel) defekt, suche Fachmann!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Homebutton-(Kabel) defekt, suche Fachmann!

    Grüße an alle

    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Benjamin, 35 Jahre alt, und nach 5 Jahren hobbymäßig an iPhones schrauben, habe ich dies seit einigen Wochen als Nebengewerbe angemeldet und es klappt auch alles gut. Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben, ich kommte noch reichlich gute Tips finden und staune wie die Profis hier selbstlos das Fachwissen preisgeben, das findet man sonst nirgends! Eine Frage: Ich habe viele alte Themen gefunden, zu denen ich gerne meine Meinung/Erfahrung schreiben möchte. Oder ist es hier nicht gerne gesehen wenn alte Themen wieder ans Tageslicht kommen?

    Zu meinem Problem:
    Es geht um mein eigenes iPhone 7 (zum Glück kein Kundengerät). Leider hat beim umbauen des Homebuttos das Display unbemerkt auf dem Rand der Arbeitmatte gelegen (hohl gelegen), als ich die Schraube vom Homebutton rausdrehen wollte hat sich dann leider unter dem Druck des Schraubendrehers der Homebutton etwas nach aussen rausgedrückt, das Flexkabel wurde also auf Zug belastet

    Nach dem Zusammenbau funktionierte aber alles und ich war natürlich froh dass der Homebutton überlebt hat. Aber zu früh gefreut! Nach einspielen eines Backups kam dann die typische Homebutton-Fehlermeldung und Homebutton inkl. T-ID war ohne Funktion. Da alle Stecker lösen und erneut verbinden nichts gebracht hat, baute ich zum testen den Button in ein anderes Display, seit dem geht die Homefunktion, aber T-ID immernoch tot
    Ich habe das zuerst verbaute Display auch an einem anderen 7 probiert, da geht alles, es liegt also leider nicht am Kabel zum Button.
    Daher gehe ich stark davon aus, dass das Kabel direkt am Button beschädigt ist. Und eigentlich wollte ich das Handy verkaufen :(

    Nun würde ich das Gerät gerne zu einem von euch absoluten Profis hier schicken, denn am Homebutton rumbasteln ist etwas zu viel für mich!
    Zuletzt geändert von Testsieger; 29.10.2018, 18:17.

  • #2
    Willkommen im Forum
    Hast du ein Mikroskop oder kannst uns irgendwie ein gutes Foto von dem Problem zukommen lassen?

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank
      Ne, habe kein Mikroskop, es lässt sich am Homebutton auch äusserlich keine Beschädigung erkennen.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst digitalkamera mlt stativ nehmen.
        dann kleinste iso zahl einstellen.
        so gelingen mlr selbst mlt 50 eur powersnap canon kamera gut aufnahmen wie auf meiner webseite zu sehen ist.https://christian-reber.jimdo.com/
        mach so mal bild und vergrössere es

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das Handy nun endlich zurück erhalten. Nun wollte ich noch etwas rumprobieren, bevor ich es an einen der Profis schicke die sich auf meine Anfrage hier gemledet haben (vielen Dank dafür!) und habe festgestellt:

          Zwei refurbished Displays probiert, Touchfunktion geht entweder gar nicht oder oder nur kurz nach dem Bootvorgang (Kein Homebutton eingebaut).
          An einem anderen IP7 gehen die Displays aber problemlos

          Mit einem Copy-Display geht die Touchfunktion aber dauerhaft!

          Wie ist denn sowas möglich?

          Kommentar

          Lädt...
          X