Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 iTunes Fehler 4013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 iTunes Fehler 4013

Hallo
    bisher war ich nur stiller Mitleser, allerdings habe ich jetzt auch ein Anliegen.

Es geht um ein iPhone 7 vom Kunden. Er kam zu mir mit dem Anliegen, dass das iPhone nicht mehr startet.
    Akku und Display wurden in der Vergangenheit ausgetauscht und das iPhone wurde zuletzt geöffnet.
    Es wurde ziemlich rumgepfuscht. Display Kabel gerissen, Akku nicht ordentlich eingeklebt, Schrauben teilweise schief drinne / lose oder vertauscht.

Ich habe testweise ein anderes Display eingebaut um das iPhone zu starten. Er befindet sich im Boot Loop und ich kann das iPhone auch nicht mehr wiederherstellen, denn ITunes haut mir den Fehler 4013 raus.

Liegt es jetzt am defekten Nand-Speicher (wenn ja, wer repariert sowas und wie teuer ist das ganze?) oder woran könnte es liegen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Herzlich Willkommen der Fehler 4013 kann ein Nand Problem sein, muss aber nicht. Wenn am Gerät schon sehr gepfuscht wurde ist es evtl. was anderes. Wurde auch schon gelötet?
    Grüße

Smartphone Fix Service

News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

Kommentar

4013 beim iphone7 ist in den meisten Fällen ein BasebandCPU Problem. Wenn am AudioIC schon gelötet wurde dann sogar zu 95%.
      Wenn noch nichts gelötet wurde und die Platine nicht aussieht wie ne Banane würde ich trotzdem mit dem NAND anfangen, weils die wesentlich einfachere Reparatur ist.
      wann kommt der 4013 genau?

Kommentar

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Auf der Platine wurde soweit ich weiß und "sehen" kann noch nicht gelötet.
        Folgende Schritte passieren bevor die Fehlermeldung kommt:
        - Wiederherstellen aktualisieren
        - Software extrahieren
        - IPhone für die Wiederherstellung vorbereiten
        - auf iPhone warten
        - Fehler: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013)"

Kommentar

Ist auf dem Gerät schon eine ios12 Software drauf oder lief vor dem Problem noch eine ios11 Version? Falls noch ios11 drauf war, könntest du auf die ios12beta1 updaten. Diese fragt das baseband nicht ab. Läuft das Update durch, kannst du deine Daten sichern und weißt dass es ein baseband Problem ist.
          Bist du schon auf ios12 bleibt eigentlich nur probieren. Die Tatsache das der Fehler direkt an Anfang kommt, ist allerdings typisch für baseband. Erster Schritt wäre in dem Fall ein Austausch des baseband pmu mit anschließendem update/wiederherstellungsversuch.
          Läufts danach immer noch nicht, muss man sich entscheiden ob man den NAND noch ausschließen möchte oder direkt zum BasebandCPU geht.

Kommentar

Lädt...
          X