Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Touch ID defekt nachdem Display in anderem iPhone getestet wurde.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touch ID defekt nachdem Display in anderem iPhone getestet wurde.

    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Homebutton eines iPhone 7.

    Ich bin gerade dabei ein iPhone zu reparieren, welches kein Bild mehr zeigt. Nach ausgiebiger Analyse bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass eigentlich nur das Display defekt sein kann. Also ein Display eines anderen iPhones genommen, eingestöpselt, und es funktionierte. Um zu Testen, ob das iPhone eine iCloud Sperre hat, habe ich es auch gleich zurückgesetzt. Alles gut, iPhone läuft.

    Nun habe ich das Display wieder in das iPhone zurückgesetzt, aus welchem ich es ursprünglich entnommen habe. Allerdings meint dieses Gerät jetzt, dass Touch ID nicht mehr aktiviert werden kann. Ich habe bereits die Steckverbindungen geprüft, und es sogar zurückgesetzt, allerdings ohne Touch ID auf dem ursprünglichen Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann damit es wieder funktioniert? Hat das Zurücksetzen im anderen iPhone mit dem funktionierenden Display dazu geführt, dass es das Touch ID deaktiviert hat (da der Homebutton ja nicht zum Gerät gepasst hat)?

    Noch eine Anmerkung: Der Homebutton ist komplett tot. Weder Touch ID, noch normales Drücken ist möglich.
    Zuletzt geändert von babo_07; 18.11.2018, 18:00. Grund: Anmerkung hinzugefügt

  • #2
    Eigentlich nicht möglich. Untersuch mal das Kabel, ob das an der Stelle wos den 90grad Bogen macht evt nen Riss hat. Da du den homebutton nicht ausgebaut hast (denk ich mal) schließe ich mal nen mechanischen defekt am homebutton selbst bzw dem u10 aus?!

    Kommentar


    • #3
      Nein, den Homebutton hatte ich nicht ausgebaut. Einfach nur das gesamte Display genommen, im defekten iPhone getestet, und danach wieder in das Ursprungs-iPhone zurückgebaut.

      Das Kabel sieht eigentlich ganz gut aus. Am kleineren Stecker von beiden ist eine minimale Einkerbung kurz bevor das Kabel dicker wird und es die 90° Biegung macht, es sieht jedoch nicht danach aus als sei eine Leiterbahn betroffen. Mich wundert, dass nicht einmal der Homebutton Druck selbst funktioniert. Sollte das Zurücksetzen Touch ID sperren müsste ja wenigstens der Button an sich funktionieren.

      Welche Pins an welchem Stecker sind denn für den Homebutton relevant?

      Kommentar


      • #4
        Der kleinere Stecker den du oben erwähnt hast. Die eine Seite ist für 3d Touch, Die andere für TouchID und homebutton (TurtleIC). Pin 7 und 9 sind die I2C lines vom TurtleIC. Die 1v8_mesa und 3v0_mesa sind für beides im HomeButton(den TurtleIC u10 und den TouchID Sensor u20).
        Wenn das Geräte beim start den 'verheirateten' TouchID Sensor nicht erkennt, legt es alles lahm inkl Der eigentlichen HomeButton Funktion. Das is auch der Grund, weshalb man den homebutton nicht tauschen kann...

        Kommentar


        • #5
          Also da du den Homebutton ja nicht ausgebaut hast, denke ich hast du scheinbar das Kabel am Diesplay irgendwo überstrapaziert, dass es einen defekt hat. Bestell einfach mal ein neues Display und teste es mit neuem Display. Vermutlich sollte es dann wiedere ohne Probleme funktionieren. Für das andere Gerät brauchst du ja scheinbar eh ein neues Displays. Wenn du dann das originale Display gern ebhalten möchtest, kannst du auch einfach ein neues Backlight drauf machen. Im Backlight ist das Kabel für den Homebutton enthalten, wenn ich mich gerade nicht täusche.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            im 3D ist Flex für den HomeButton enthalten...

            Kommentar


            • #7
              Das war jetzt auch mein Plan.
              Alternativ werde ich in der Zeit bis das Display da ist mal das Kabel durchmessen, um zu sehen ob tatsächlich eine Beschädigung vorliegt. Äußerlich ist nichts erkennbar... Ich berichte sobald ich neues weiß

              Kommentar


              • #8
                So, ich habe Neuigkeiten, das Flexkabel war tatsächlich angerissen. Nur das hatte man von außen nicht gesehen, da es unter der Abdeckplatte passiert ist. Ist mir jetzt erst beim Displaywechsel aufgefallen. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll! (Ich würde es apple dennoch zutrauen den touch button zu deaktivieren, sobald der mal in einem anderen Gerät steckt )

                Kommentar


                • #9
                  Zutrauen würde ichs ihnen auch, aber IdR hört man das 'in der Szene' recht schnell wenn man sich mit sowas intensiver befasst.
                  Danke für die Rückmeldung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo babo_07, hallo Bimme,

                    zuerst mal, ich bin neu hier, und hab mich seit Tagen durch diverse
                    youtube-Berichte und diverse Foren zu "iPhone 7 - HomeButton" gelesen.

                    Das "apple-forum.de" ist bis jetzt das Beste :-)

                    A​​​ufgrund Deiner Beschreibung zum Thema iPhone 7 HomeButton + Touch ID
                    funktioniert plötzlich nicht mehr, habe ich mein iPhone 7,
                    an welchem ich nur den Akku getauscht habe, jetzt noch mal geöffnet.
                    Habe mir den HomeButton-Anschluss nochmal genauer mit Lupe angesehen
                    und siehe da, das dünne Flexband ist doch tatsächlich abgebrochen.
                    Somit ist klar, dass der HomeButton beim Booten nicht gefunden wird.
                    Soweit so gut, oder nicht gut. . .
                    Fragen:
                    - kann das HomeButton-Flexband inkl. Display-Flexband separat
                    getauscht werden ?
                    - oder muss ein "vollständiges Display" gekauft werden ?
                    - wo kann man das "beste Display" am liebsten ein "Apple-Original
                    bestellen / kaufen ?
                    und die spannende Frage:
                    - wird der "Original-HomeButton" + die "Touch ID" nachdem dieser
                    an das neue Display ummontiert wurde, wieder voll funktionieren ?
                    - wie ist da Eure Erfahrung ?
                    - zu was könnt Ihr mir noch raten ?

                    Vielen Dank vorab TC

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Tag und willkommen im Forum. Wenn nur das Kabel, welches am Mainboard direkt angesteckt wird beschädigt wird, ist es möglich, ein neues Display zu nehmen und anschließend wird auch wieder alles funktionieren, sofern nicht mehr beschädigt wurde.
                      Grundsätzlich kannst du dir auch aus einem alten Display das Kabel für den Homebutton herausfummeln, indem du das Backlight des Displays auseinander nimmst. Das ist meiner Meinung nach allerdings mehr Pfusch. Wenn du es nur für dich selber machst und es dein eigenes Gerät ist, musst du es selbst entscheiden. Einem Kunden würde ich es nicht anbieten.
                      Falls du ein original Apple Display benötigst, kannst du mir schreiben. Ich könnte dir ein refurbished Display verkaufen.
                      Wenn du Händler sein solltest, kannst du auch einfach eines bei den gängigen Händlern bestellen. - Otara, Obsequ, Smartpar4u.....
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X