Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 kurzschluss am baseband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 kurzschluss am baseband

    Hallo Spezialisten
    habe vor mir ein iPhone 7 liegen der sich mit iTunes zurück erstellen lässt und mit 3u Tools zurück erstelle Fehler bei baseband Update. Natürlich so kann den iPhone nicht wieder aktivieren weil immer mir Netz suche mit warn Dreieck zeigt.
    Habe mir dan Logicboard auseinander genommen und fest gestellt Kurzschluss am am baseband cpu.

    So jetzt meine Frage wenn ich baseband austausche muss doch neu programmiert werden der neue baseband. Aber wenn ich so baseband programmer anschaue werden die baseband ic abgelötet und wird am logicbord alle Daten geschrieben oder braucht Mann die neuen nicht programmieren.

  • #2
    Den BasebandCPU kannst du nicht tauschen. Er ist mit dieser Platine verheiratet. Den baseband pmu kannst du tauschen und das baseband eeprom kannst du tauschen wenn du einen eeprom programmer hast und das alte ausgelesen bekommst. Wenn der Kurzschluss im baseband CPU selbst ist, Dann war's das für dieses Gerät.

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön für schnelle Antwort Bimme
      also das logicboard ist Schrott wenn Mann nicht austauschen kann. Kurzschluss ist am baseband cpu.

      Kommentar


      • #4
        Leider ja. Du kannst einen anderen drauflöten zum starten für Datenrettung, aber funktionieren wirds nimmer.

        Kommentar


        • #5
          Wurde ja zurück gesetzt und alle Daten gelöscht gibts nichts zu retten

          Kommentar


          • #6
            Bevor wir aufgeben, was hast du alles gemacht um den Kurzschluss zu finden und welche Line ist kurzgeschlossen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
              Bevor wir aufgeben, was hast du alles gemacht um den Kurzschluss zu finden und welche Line ist kurzgeschlossen?
              habe alle condensatoren einzeln abgelötet bis zu baseband cpu war kurzschluss am PP_1V0_SMPS5 line.

              Kommentar


              • #8
                Und BB_pmu hast auch raus ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                  Und BB_pmu hast auch raus ?
                  ja habe ich sogar BB_RF auch raus , aber dann war es aber endgültig schrott das logicboard habe ich mehrere pads abgerissen die nicht NC waren da ich kein unterheizgerät hatte. Das gute daran war der kurzschluss weg.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X