Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 "iTunes Fehler 4005"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 "iTunes Fehler 4005"

Hallo miteinander,

Habe gestern ein in eBay erworbenes iPhone 7 erhalten, welches laut Vorbesitzer einen Displayschaden und ein Backlight Problem hat. Den Fehler im Backlightkreis habe ich bereits ausfindig gemacht, aber es besteht leider ein weiteres Problem. Das Gerät lässt sich nicht einschalten und wird von iTunes ausschließlich im DFU Modus erkannt. Bei der Wiederherstellung kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (4005).
    Am DC Power Supply werden bei 3,9 V zwischen 0,06ma im ausgeschalteten Zustand angezeigt und stark schwankend von 0,06 bis 0,26ma sobald ich den Power Button drücke angezeigt.
    Die Sichtprüfung unterm Mikroskop hat nichts ergeben. Gebt mir doch bitte mal einen Rat in welche Richtung das ganze laufen könnte und ich suchen sollte.

Achso, zur Vorgeschichte kann ich leider nicht viel sagen, außer das es keinen Wasserschaden hatte da die Wassermarker nicht rot sind und auch sonst keine Wasserspuren zu sehen sind.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Wann kommt der Fehler in iTunes?

Kommentar

Also iTunes extrahiert die neue Software und dann schaltet sich das iPhone ab und es steht ca. 7-10 min "warte auf Gerät" da bevor der Fehler angezeigt wird.
      Kann es evtl sein das dieser Fehler mit dem Backlight IC einen Zusammenhang hat?

Kommentar

Eigentlich nicht. Normalerweise ist 4005 ein NAND Fehler, aber beim 7er muss das nicht zwingend so sein. Anderen Dockflex, Akku, alles an flexkabel außer Dock und Akku abklemmen hast schon gemacht?

Kommentar

Ja alles versucht, keine Änderung.

Kommentar

Wenn es jetzt wirklich der Nand ist, wer kann den reparieren und was würde es in etwa kosten? Dazu braucht man ein Gerät zum löschen und neu beschreiben oder?
            könnte hier also kein anderer Fehler vorliegen?

Kommentar

4005 ist ein timeout Fehler. Das kann vieles anderes sein. Du kannst ja mal systematisch alle kondensatoren auf Kurzschlüsse checken. Die CPU/gpu powerrails kannst dir sparen. Interessant wären aber vor allem die 3v0_NAND und 0v9_nand, sowie diodenmessungen von vdd_mai und pp1v8.
              Wenn alles normal ist, nimm den NAND runter und schau ob ohne NAND Fehler 40 kommt.

Kommentar

Hört sich ja super spannend an . Ja werde ich dann wohl morgen meinen Tag damit verbringen.Ich werde dich aufjedenfall auf den laufenden halten. Dann sag ich fürs erste mal danke und einen schönen Abend noch

Kommentar

Habe heute leider nicht die Zeit gefunden die ich gebraucht hätte um alles genaustens zu überprüfen, aber zumindest kann ich schonmal sagen das auf der 3v0_NAND und der 0v9_NAND kein Kurzschluss ist.
                  Es ist jedoch noch ein kleines Problem aufgetreten. Und zwar zeigt mein ZXW 2.6 beim "iPhone 7 Intel" keine Bauteilbezeichungen an. Hattet ihr auch schon das Problem und wenn ja, wie kann ich es lösen? Sobald ich die Bauteilbezeichnungen angezeigt bekomme, kann ich die Diodenmessung durchführen um den Fehler weiter einzugrenzen.
                  Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Kommentar

Gibt's leider nicht im zxw. Genauso wies für die Intel Version immer noch keinen schaltplan gibt. Musst mit der Qualcomm Version vergleichen und da messen wo sie gleich sind...

Kommentar

Die Diodenmessung hat auch keine Fehlerhaften Ergebnisse hervorgebracht. Ich habe jetzt den NAND runter und bekomme iTunes Fehler 4014. Was nun?

Kommentar

Lädt...
                      X