Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7+ kaputt nach Displaytausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7+ kaputt nach Displaytausch

    Hallo Leute,

    ich habe letzte Woche mein Display getauscht und seit dem habe ich leider folgendes Problem,
    die Lautsprecher, sowie das Mikrofon, die Hörmuschel, die Frontkamera, der Homebutton und die Vibration funktionieren nichtmehr.
    Die Frontkamera, Hörmuschel und Lautsprecher habe ich daraufhin ausgetauscht.
    Und noch immer ohne Funktion.
    Auch habe ich 3 andere Displays angeschlossen und ausprobiert.
    Ich bin am Ende und als Telefon kann man das Ding nichtmehr bezeichnen.

    Hat denn jemand eventuell eine Idee, woran das alles liegen könnte?
    Und ist es mir möglich das alles selbst wieder in Ordnung zu bringen?

  • #2
    Ich möchte dich nicht demotivieren, aber wenn ich lese was bei einem einzelnen Displaytausch alles kaputt gegangen ist, würde ich dir dringend davon abraten weitere Schritte selbst zu unternehmen. Schon jetzt mit dem defekten homebutton stehts schlecht um das gerät, denn es funktioniert nur dieser eine Button in genau diesem Gerät. Es sollte sich jemand mit Mikroskop und Erfahrung ansehen ob der HomeButton zu retten ist. Ist das der Fall, Kann man sich überlegen ob eine weitere Reparatur Sinn macht. Voreilig in Richtung AudioIC tendieren würde ich nicht. Er kommt zwar in Frage, aber du kannst genauso beim entfernen der Displaykabel sämtliche kleinen Filter abgerissen haben... Das lässt sich aber aus der Ferne nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich muss dazu ehrlich sagen, dass der Homebutton mir ziemlich egal ist, die TouchID funktioniert noch wie am ersten Tag.
      Ich hatte jedoch gehofft, dass ein Zusammenhang besteht und man so die Fehlerquelle eher lokalisieren kann.
      Wichtig wäre mir nur, wieder Telefonieren zu können.

      Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass ich das Gerät zwar wieder aufladen kann, aber Kopfhörer funktionieren auch nichtmehr.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, hörmuschel, Lautsprecher, Kopfhörer, Mikrofone laufen alle beim audioIC zusammen. Der HomeButton hat damit aber nix am Hut. Wenn TouchID noch geht, hat es evt nur den u10 auf dem HomeButtonFlex erwischt. Der lässt sich tauschen. Trotzdem würde ich mir erst die Platine im Bereich der konnektoren anschauen bevor ich an den audioIC gehen würde.

        Kommentar


        • #5
          Ich könnte mir die Platine mal anschauen, falls Interesse besteht.
          Grüße

          Andreas Gärtner
          Smartphone Fix Service

          News:https://m.facebook.com/smartphonefix...?ref=bookmarks
          web: www.smartphone-fix-service.de
          E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gaertner5 Beitrag anzeigen
            Ich könnte mir die Platine mal anschauen, falls Interesse besteht.
            Danke für das Angebot.

            Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, hörmuschel, Lautsprecher, Kopfhörer, Mikrofone laufen alle beim audioIC zusammen. Der HomeButton hat damit aber nix am Hut. Wenn TouchID noch geht, hat es evt nur den u10 auf dem HomeButtonFlex erwischt. Der lässt sich tauschen. Trotzdem würde ich mir erst die Platine im Bereich der konnektoren anschauen bevor ich an den audioIC gehen würde.
            Okay perfekt. Ja stimmt, an die Platine sollte ich mich wohl nicht ranmachen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Audioausgabe über Bluetooth noch funktioniert, falls das was zu sagen halt.

            Kommentar


            • #7
              Nicht wirklich... Bluetooth läuft nicht über den AudioIC. Aber wie gesagt.... Man fängt nicht an auf der Platine rumzulöten bevor man sich nicht sicher ist dass es kein Teileproblem ist. Und nach abgerissenen Bauteilen suchen macht ohne Mikroskop auch wenig Sinn...
              Zuletzt geändert von Bimme; 07.12.2018, 00:15.

              Kommentar


              • #8
                Erstaunlich was beim displaytausch alles passieren kann. Könntest Du so nett sein uns den fehler nennen wenn ihr oder Du ihn gefunden habt.
                ich vermute auch gerissenes flexkabel oder abgerissenes bauteil. Ich lerne gerne nicht nur aus meinen fehlern. Danke

                Kommentar

                Lädt...
                X