Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Bootloop nach Tausch der Ladebuchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Bootloop nach Tausch der Ladebuchse

    Hallo ich brauch eure Hilfe.
    Das iPhone hatte ein defektes Mikrofon.
    Ich habe heute bei einem iPhone 7 die Ladebuchse getauscht und war etwas hektisch (Zeitdruck) und habe wohl eine Schraube am Mainboard nicht gelöst und dieses ein paar mm bei anheben verbogen.
    Nun befindet sich das iPhone beim starten in einer dauerhaften Bootloop fest.
    Kann das an dem verbiegen gelegen haben oder hatte das MB vielleicht vorher schon einen Weg was sich bei dem Mikrofon geäußert hat.
    Ich freu mich auf eure Hilfe und Danke im Vorraus!

  • #2
    Hi Technick, für mich sind folgende keywords aufgefallen: iPhone 7, mikrofon, bootloop. Das hört sich nach dem Audio IC Problem an, selbst wenn evtl. ein Schaden durch Zeitdruck entstanden ist (kann ich nicht beeurteilen).

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort!
      Also das Mikrofonproblem war schon vorher, aber ich weiß nicht ob das an dem Bord lag oder an der Buchse.
      Wenns am Bord lag, wars vielleicht nicht mein Fehler das das Gerät jetzt in der Bootloop hängt.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du ohne Dockflex startest, hängts immer noch im bootloop? Wenn man beim Dockflex tausch im 7er zu hektisch ist und das Teil nicht wirklich sauber platziert, Dann stirbt der Dock Konnektor beim Anschluss als nächstes. Hab schon öfters zerdrückte konnektoren beim 7er Dock gesehen wegen sowas...

        Kommentar


        • #5
          Jep hängt auch ohne Dockflex im Bootloop. Der Connector ist voll in Ordnung.

          Kommentar


          • #6
            Na wenn sonst keine abgerissenen Bauteile zu finden sind, kanns schon sein dass das leichte biegen der Platine dem schon angeknacksten AudioIC den Rest gegeben hat...

            Kommentar


            • #7
              technick Wie Bimme schon sagt, gerne geht einer von 2 I2C pullup Widerständen dabei kaputt. Entweder werden die abgehebelt, oder bekommen durch zuviel Druck Risse. Unbedingt ohmisch messen im spannungslosen Zustand. Hat mich auch schon mal Zeit und Nerven gekostet den Fehler zu finden. Am Ende war einer der Widerstände gerissen und somit hochohmig. Sah man selbst unter dem Mikroskop nicht.

              Möglichkeit 2 ist natürlich eine Verwindung/Biegung des Boards.

              Möglichkeit 3: Alle Flexkabel auf Beschädigung prüfen (Displayflex, Homebutton) Ist eines eingerissen kann es auch zum loop führen.


              ​​​​​​​
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Also Bauteile sind keine abgerissen. Äußerlich ist das Board gut. Hat denn jemand Zeit und Lust sich an das Board zu wagen?
                Wenn ja schreibt mir gerne per PN.

                Kommentar

                Lädt...
                X