Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lässt sich nicht einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lässt sich nicht einschalten

    profis begrüsse euch

    laut besitzerin ist das handy 30cm runter gefallen, seit dem geht nicht mehr an.
    kein kurzschluss auf vcc_main; tigris und tristar schon gewechselt > keine verbesserung. beim einschalten zieht es 0.80A, ich meine bleibt beim 0.80A
    vom pc wird nicht erkannt, weil ich dachte dass es vielleicht in DFU mode ist.

    meine vermutung PMIC oder, am schlimsten fall, baseband hin.

    was glaubt ihr? was würdet ihr machen?

  • #2
    80 mA oder 800ma (0,8A)?
    800ma ist ein Kurzschluss auf einer anderen Powerrail. Sollte auch was heiß werden.
    Wenn die 800ma anliegen ohne dass du den powerknopf drückst, solltest du mal vdd_boost checken.

    Kommentar


    • #3
      ach, ich habe mich verschrieben. es sind 0,080A (also 80ma).
      wenn ich den powerknopf nicht drücke pasiert nichts, ich meine kein kurzschluss; bleibt beim 0A
      wenn ich ihn drïcke passiert so: 40 - 65 - 135 - 80ma und aus; bleibt beim 80ma eine ewigkeit

      soll man in diesem fall auch vdd_boost checken?
      danke!

      Kommentar


      • #4
        Der underfillte pmic beim 6s und 7 stirbt idR keinen mechanischen Tod. Auch ein baseband CPU Fehler sieht anders. Bleiben die 80ma konstant oder macht es von Zeit zu Zeit einen Ausreißer nach oben? 80ma konstant ist normalerweise ein Kommunikationsproblem zwischen CPU und anderen Komponenten. Also ein Problem auf einer Datenleitung.
        Miss mal die ganzen Ausgangsspannungen vom pmic (siehe Schaltplan). Ausgangsspannungen vom BB_pmu kannst auch mal schauen wenn möglich, obwohl ich nicht denke dass der in dem frühen Bootstadium schon aktiv ist.
        Als nächstes wären dann die i2c pullup Widerstände dran..

        Kommentar


        • #5
          die 80ma bleiben konstant. datenleitung ist schlecht... so was habe ich noch nicht gemacht....ok.
          bb_pmu habe ich ausgelötet und würde nicht glauben dass das problem da liegt. (bootet aber auch ohne, ich weiss es aus erfahrung)
          verwende momentan nur phoneboard, da meine lizenz von zxw abgelaufen gewesen ist und dann habe ich gleich eine neue software betellt, wu xin ji (will mal vergleichen da beim zxw keine intel version war)

          wie meinst die i2c? kenne nicht...

          Kommentar


          • #6
            Fast die komplette Datenkommunikation läuft über i2c lines....in allen iphones. Stells dir vor wie mehrere Leitungen vom CPU zu verschiedenen ICs (siehe i2c map I'm schaltplan). Diese i2c lines werden (meist) von pp1v8 über einen Widerstand mit Spannungen versorgt. Es sollten also vor und nach diesem Widerstand 1,8 anliegen. Ist die Spannung danach kleiner oder fehlt, zieht ein iC der auf dieser Line sitzt die Spannung auf Masse.

            Kommentar


            • #7
              danke für deine erklärung! muss ganz ehrilch sagen dass ich sowas noch nie gemacht bzw gecheckt habe.
              wo sollte ich anfangen? von pmic richtung cpu die 1V8?

              Kommentar


              • #8
                Ein anderes Dockflex hast probiert? (DFU Mode)
                Wenns bei 80ma hängt sollte der pmic seine arbeit machen. Check mal PP_CPU, PP_Soc, PP1v8_sdram, PP1v1_sdram,PP1v8, PP3v0_nand und PP0v9_nand. Sollte alles da sein gehst an die Widerstände.
                Entweder misst du die Spannung vor und nach, oder du misst im stromlosen Zustand per Diodenmessung (sollte zwischen 0,3 und 0,6 liegen)
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  anderes dockflexschon probiert.


                  also: pp_cpu_var - 0.75v
                  pp_cpu_sram_var - 0.80v
                  pp_soc_var - 0.65v
                  pp1v8_sdram - 1.8v
                  pp1v1_sdram - 1.1v
                  pp1v8 - 1.8v
                  pp3v0_nand - 3.0v
                  pp0v9_nana - 0.9v
                  komme leider nicht weiter, hab das boardview von intel in phoneboard nicht... die ersten 5 widerstände sind i.O. r4706 r4707 und r4708 finde ich mit qualcomm version nicht...

                  kannst mir bitte screenshots machen damit ich witer kann?
                  danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist schade. Die boardview vom Intel Layout gibts nicht. Auch wenn die Leute alles an Software durchprobieren...wenn es sie gäbe, wäre sie schon längst im zxw.
                    Kannst noch probieren ob Druck auf die CPU und/oder den NAND was daran ändert. Ansonsten kann ich da nicht weiterhelfen. Sorry

                    Kommentar


                    • #11
                      Die ersten 5 Widerstände haben davor und danach 1,8V?

                      Kommentar


                      • #12
                        im zxw gibt's schon die intel version, sind nur die bauteile nicht draufgeschrieben und auch die linies fehlen. aber wenn man neben bei qualcomm hat, kann man im vergleich nehmen um die widerstÄnde zu finden... . danke für deine mühe!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann dir morgen ein Screenshot von dem Layout im zxw machen. Aber wirklich was anfangen kann man damit nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            bitte danke!
                            wenn i wirklich nichts machen kann dann warte bis dass die neue software da ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              ja die ersten 5 bekommen und geben 1v8.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X