Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 7 neustart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 7 neustart

    hallo,
    nach einem sturz startet das handy nach 2-4 sekunden immer wieder neu und das display flimmert. als ich das handy rein bekam hab es ein mal starten können und nach einer stunde od so hat sich von selber ausgeschaltet und seit dem bleibt in einer bootschleife.

    audio ic c12 gemacht
    display ausgetauscht (original) > das selbe problem

    für mich bleibt nur mehr der nand. und wenn der ist, ist nur 50% das man das problem nur mit reballen beheben kann, ich meine kann sein dass er programiert werden muss od sogar ersetzt.
    was glaubt ihr?

    ps: zurücksetzen habe ich es auch können, ohne fehler.
    Zuletzt geändert von Valy.G; 23.01.2019, 18:16.

  • #2
    ganz kleiner kurzschluss auf pp1v8.... ist da 100% der nand?

    Kommentar


    • #3
      neuer bericht: noch ein mal zurücksetzten, aber dieses mal mit itunes (vorher war 3ut), hat sich bis jetzt ein mal neu gestartet seit dem bleibt es noch immer an: ladet aber nicht und das display flimmert noch immer manchmal.
      jetzt ist der tristar schuld?
      das ist wieder ein wahnsinn handy!

      Kommentar


      • #4
        neuer bericht: jetzt startet das ding immer wieder neu und vor dem ersten start, od neustart, ist das ios hängen geblieben.

        Kommentar


        • #5
          Hab auch so ein 7er im Moment. Erster Start nachdem ichs bekommen hab wunderbar, danach loop. Manchmal nach mehreren loops ins IOS geschafft aber direkt innerhalb einer Minute abgekachelt. Während dem Fehlersuche wurde das immer schlimmer bis letztendlich bei ner Wiederherstellung Fehler 4013 kam. Hab Tristar, audio IC, sämtliche i2c pullups gecheckt/getauscht. Spannungen gecheckt, konnektoren durchgemessen, und nun den NAND entnommen, pads durchgemessen und neu beschrieben. Werd ihn heut oder morgen wieder draufsetzen oder direkt einen 'known good' nehmen. Tippe aber eher auf einen Kommunikationsfehler unterhalb der CPU.

          Kommentar


          • #6
            ok. bitte das ergebnis mitteilen, weil dann weiss ich wenigstens wo der fehler liegt, am nand od cpu.

            Kommentar


            • #7
              NAND neu beschrieben, immer noch Fehler 4013.
              Anderen NAND formatiert und beschreiben, Fehler 4014.
              tippe nach wie vor auf CPU/Ram.

              Kommentar


              • #8
                Kann bei deinem aber natürlich wieder was ganz anderes sein. Die 7er sind Biester...die loopen wegen jeder Kleinigkeit...

                Kommentar

                Lädt...
                X