Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton funktioniert nach Austausch nicht mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homebutton funktioniert nach Austausch nicht mehr.

    Hi, ich habe das Display für eine Freundin ausgetauscht. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nur blöderweise ist mir das Flexkabel vom Homebutton gerissen. Deshalb habe mich mir einen neuen originalen gekauft und eingebaut. Nur leider wird er nicht aktiviert. Wenn man im Internet Google, ist es anscheinend extra von Apple, dass man ihn nicht selber austauschen kann. Habt ihr eventuell einen Trick wie man das überlisten kann? Oder kann ich das für Geld von Apple einfach aktivieren lassen, oder muss ich den dann wieder nur auswechseln lassen? Habt ihr eine idee?

    liebe Grüße
    Arik

  • #2
    Hi,

    so leicht ist das leider nicht.

    Möglichkeit 1:
    Eventuell ist der Homebutton noch reparabel, dann müsstest du diesen bei einem der dir das machen kann einsenden. Ich schätze Kostenpunkt 100 bis 200,- EUR.

    Möglichkeit 2:
    Gerät wieder zusammen montieren mit dem defekten Display, einem nicht gerissenen Homebutton und dem Dichtungskleber. Dann zu Apple zur Displayreparatur senden. Vorausgesetzt das man keinen Fremdeingriff sehen/nachweisen kann (auch an den Schrauben zB.), wird das Display (inkl. Homebutton) ausgetauscht. Kostenpunkt ca. 180,- EUR.

    Möglichkeit 3:
    Nach dem chinesischen Neujahr wird von dem Hersteller JC ein Homebutton auf den Markt kommen, welcher zumindest eine (mechanische) Klickfunktion erlauben wird - die TouchID bleibt hierbei weiterhin ohne Funktion. Kostenpunkt wird denke ich dann je nach dem bei 80 bis 100,- EUR sein inkl. Einbau.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ArikRosenkranz Beitrag anzeigen
      Hi, ich habe das Display für eine Freundin ausgetauscht. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Nur blöderweise ist mir das Flexkabel vom Homebutton gerissen. Deshalb habe mich mir einen neuen originalen gekauft und eingebaut. Nur leider wird er nicht aktiviert. Wenn man im Internet Google, ist es anscheinend extra von Apple, dass man ihn nicht selber austauschen kann. Habt ihr eventuell einen Trick wie man das überlisten kann? Oder kann ich das für Geld von Apple einfach aktivieren lassen, oder muss ich den dann wieder nur auswechseln lassen? Habt ihr eine idee?

      liebe Grüße
      Arik
      Hi. Wenn du Interesse hast . Ich kann dir homebutton reparieren (Flexkabel) .für 70€, plus Versand.
      Grüße Alex.

      Kommentar


      • #4
        Du hast auch Möglichkeit. Externen homebutton anzuschliesen dann benutzt du den assestiv touch.
        danach kann externer homebutton abgeklemmt werden.
        warte dann so 1 bis 2 monate bis jc button verfügbar ist.
        Alexander wie schaffst Du es das winzige flexkabel wieder anzulöten.
        machst du das wie im video von patrick

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nejat55 Beitrag anzeigen
          Hi,

          so leicht ist das leider nicht.

          Möglichkeit 1:
          Eventuell ist der Homebutton noch reparabel, dann müsstest du diesen bei einem der dir das machen kann einsenden. Ich schätze Kostenpunkt 100 bis 200,- EUR.

          Möglichkeit 2:
          Gerät wieder zusammen montieren mit dem defekten Display, einem nicht gerissenen Homebutton und dem Dichtungskleber. Dann zu Apple zur Displayreparatur senden. Vorausgesetzt das man keinen Fremdeingriff sehen/nachweisen kann (auch an den Schrauben zB.), wird das Display (inkl. Homebutton) ausgetauscht. Kostenpunkt ca. 180,- EUR.

          Möglichkeit 3:
          Nach dem chinesischen Neujahr wird von dem Hersteller JC ein Homebutton auf den Markt kommen, welcher zumindest eine (mechanische) Klickfunktion erlauben wird - die TouchID bleibt hierbei weiterhin ohne Funktion. Kostenpunkt wird denke ich dann je nach dem bei 80 bis 100,- EUR sein inkl. Einbau.
          Möglichkeit 3 wird er nicht selbst machen können, da für den JC Home Button ein Jumper auf dem Board gelötet werden muss. Dies wurde schon bestätigt, jedoch noch nicht veröffentlicht wo dieser gesetzt werden muss.
          Die Chinesien sind nicht Dumm. Alles Ausverkauft dann die Info wo gejumpt werden muss und 2/3 hätte sich den Kauf nach dieser Info lieber gespart .

          Kommentar


          • #6
            Ich weiss, dass gelötet werden muss. Deswegen auch der Wortlaut "80 bis 100,- EUR inkl. Einbau". Der Button selbst kostet ja um die 18 bis 25 Dollar. :-)

            Kommentar


            • #7
              Es gibt noch den homebutton der wie der externe funktioniert. Dazu muss ladebuchse entfernt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X