Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IP 7 Plus PP3V0_NAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP 7 Plus PP3V0_NAND

    Hi Leute,

    Ich habe grade ein IP 7 Plus unterm Mikroskop und habe einen satten Kurzschluss auf der PP3V0_NAND Line.
    Das Gerät ist einfach mitten während der Bedienung ausgegangen. Mein Netzteil zeigt sofort 1,8 mA an und der BIG Power Managment u1801 wird sofort heiß. Optisch kann man leider keinen defekt erkennen was mich zu meiner Frage bringt. Liegt das Problem am u1801 oder eher am NAND? Am liebsten wäre mir natürlich ein Kondensator, aber wie bekomm ich den Übeltäter raus ohne den IC raus zu holen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Gruß Marius

  • #2
    coating um den Nand bzw über den Kondensatoren entfernen und mit eisspray arbeiten . meistens ist es einer von denen . Power management ist es zu 99 % nicht

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, Gerät funktioniert wieder.
      Schönen Abend an alle

      Kommentar


      • #4
        Und woran lag es nun und wie hast Du den fehler gefunden?

        Kommentar


        • #5
          Sorry für die späte Antwort, war heute ein sehr anstrengender Tag für mich .
          Also nach dem ich einen Kondensator aus der PP3V0_NAND Line entnommen habe, bin ich mit Eis Spray drauf und habe den Verursacher sofort identifizieren können. Wie schon vermutet wurde, war es ein Kondensator. War keine große Aktion.

          Wünsche allen einen erholsamen Abend und ich werde mich jetzt auch mal zurückziehen

          Kommentar

          Lädt...
          X