Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IP7 0A Stromaufnahne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP7 0A Stromaufnahne

    Hallo

    ich habe leider wieder ein Problem
    habe Auf meinem Tisch ein i phone 7 liegen was laut usb Messgerät 0A Stromaufnahme hat.

    habe bereits den Tristar und das Dockflex gewechselt
    aber keine Veränderung auch mit anderen Akku tut sich nichts.

    zxw habe ich momentan noch nicht

    Hatte jemand so ein Problem schon einmal bzw ein Tipp wo ich was messen kann um den Fehler einzukreisen ?


    PS: sollte dazu sagen das ich noch nicht so richtig für die Fehlersuche ausgestattet bin
    habe kein Labornetzgerät
    aber ein Multimeter

    Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von Argos; 15.02.2019, 16:37.

  • #2
    Das labornetzteil ist mit das wichtigste Gerät für 'unseren' job.
    Ich lese hier immer den gleichen Fehler : 0A Stromaufnahme über USB.
    das einzige für was ein USB ampmeter gut ist, ist zum beurteilen ob ein Gerät läd oder nicht.
    Das was das gerät übers labornetzteil aufnimmt, und zwar ohne zusätzliche USB Verbindung- ist das was uns weiterbringt.

    Ohne Diagnose einfach drauf los löten solltest du unterlassen. Man mutet Der Platine so wenig heissluft wie möglich zu. Obendrein addiert das Variablen....soll heißen du kannst durch das sinnlose austauschen von Bauteilen mehr kaputt machen als vorher schon kaputt war.

    Bei einem vcc-main Short hast du auch keine Stromaufnahme über USB...zB

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt da hast du natürlich recht. Dann ist es wohl besser ich lege das Handy erstmal zur Seite und beschaffe mir die passenden Geräte und befasse mich mit zxw usw

      Kommentar


      • #4
        Ein Netzteil ist ja so teuer nicht... Aber ohne geht garnix.
        ist nicht böse gemeint...

        Kommentar


        • #5
          Alles gut, hast ja auch recht.

          Kommentar

          Lädt...
          X