Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton defekt, kein Displaytausch oder ähnliches vorgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homebutton defekt, kein Displaytausch oder ähnliches vorgenommen

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich den Homebuttonfehler immer nur im Zusammenhang mit einem Displaytausch hier gefunden.

    Ich habe das Problem, dass mein Homebutton (Iphone 7) auf einmal nicht mehr funktioniert. Das Iphone wurde noch nie geöffnet oder repariert.

    War am arbeiten (teilweise auch größere Steine schleppen) und hatte das Handy in der Tasche.
    Als ich dann einmal draufgeschaut habe, war das Handy neugestartet und es kam die Meldung "Touch ID kann auf diesem Iphone nicht aktiviert werden". sonst keine Meldung.
    Der HB und das Display haben zwar Risse, aber die waren vor dem Defekt schon da.

    Hatte in der Vergangenheit auch das Problem, das das Handy nur sporadisch geladen hat. Manchmal wurde erst nach mehrmaligen einstecken des Kabels angezeigt, dass es geladen wird. Vielleicht hängt das zusammen.

    Kann es sein, dass es nur ein Softwarefehler ist? Widerherstellen habe ich schon probiert. Bin ratlos und im Internet habe ich auch noch nichts gefunden.

    Liebe Grüße

    Jakob

  • #2
    Die ladeprobleme haben auf jeden Fall nichts mit dem homebutton zu tun. Falls du den Lightningport noch nicht gereinigt hast, solltest du das tun.. ZB mit nem Zahnstocher...
    Wenn der HomeButton einen Riss hat (das Glas), ist es nur eine frage der Zeit bis er kaputt ist. Ich hatte schon welche die hatten einen minimalen abplatzer am Rand und waren defekt. Irreparable. Der TouchID sensor klebt an der Rückseite dieses Glases und ist wohl äußerst empfindlich.
    Wenn noch nichts am Gerät gemacht wurde, und du TouchID nicht missen willst, wird die einzige Lösung ein Displaytausch bei Apple sein.
    möchtest Du nur die homebutton Funktion und kannstbauf TouchID verzichten, hättest du die Möglichkeit einen JC Homebutton einzubauen. Dieser kommuniziert allerdings über Bluetooth. Heißt, BT muss dauerhaft aktiviert bleiben...

    Kommentar

    Lädt...
    X