Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 kein Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 kein Netz

    Hallo zusammen.

    Nun habe ich einen neuen Fall. Nachdem ich schon einen ähnlichen hatte aber da im anderen Thread und da noch ersatzteile fehlen ist dies ein anderes Gerät. Ich habe einen iPhone 7 bekommen, was ursprünglich mit einem Reflow der Audio IC repariert worden ist. Allerdings hat diese Person schön was am Baseband zerschossen. Jetzt habe ich es mir vorgenommen. Erst kamm diese komische Meldung mit dem Update. Daraufhin habe ich erst den bbpmu reball durchgeführt keinen erfolg. danach habe ich den baseband cpu gereballt keinen erfolg. Danach mal die benachbarten kondensatoren gemessen und siehe da da war ein kurzer. Dann habe ich einfach mal den bbpmu entnommen und es war ekin kurzer mehr vorhaned. neuen bestellt siehe da eingebaut und kein kurzer mehr. Jetzt habe ich das mal am labornetzgerät angeschloßen und habe auch keine ungewöhnliche spannungen. nach dem hochfahren erkennt es auch mitlerweile auch die sim usw nur ich kriege keine imei angezeigt. modemfirmware wird angezeigt. was könnte es sein?

  • #2
    Mach mal ein iTunes Update. Wenn bereits ein Update mit defektem baseband gemacht wurde, hat er die aktuelle baseband Firmware nicht draufgeschrieben. Wenns danach immer noch nicht geht, BB_cpu nochmal runter, pads checken, reballen...

    Kommentar


    • #3
      Hab momentan ein ähnliches Problem. Handy ging bei Nutzung auf „kein Netz“, Kunde hat ein Update gemacht, IMEI usw. wurden nicht mehr angezeigt. Hab dann BB CPU reballed und dann das Ding lief wieder ohne Probleme. Am nächsten Tag wollte ich es wieder zusammen bauen, hab’s vorher kurz gestartet und das Teil fing wieder an mit „suchen“ Baseband wurde aber angezeigt. Beim Messen ist eigentlich alles okay, scheisse ist, dass ich es eine Intelversion ist und ZXW keine Messwerte dafür gelistet hat. Momentan bin ich wieder am Anfang. Hab PMU nun auch reballed - nichts. Richtige Wichse sowas, da denkt man, dass alles wieder läuft und dann das.

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe nun nochmal durchgechekt und finde nichts mehr an kurzschlüßen aber ist ja auch nicht normal, dass es im standby und flugmodus 0,1 ampere zieht oder? Achja und die Imei zeigt er mir immer noch nicht an und diese U3601 wird beim kältesprach als erstes warm.

        Kommentar


        • #5
          Den u3601(homer) kannst ja mal reballen. Kann gut sein dass der dem 'audioIC reflow Spezialist' zum Opfer gefallen ist... Hat aber mit imei bzw baseband nix zu tun. Könnte aber sein 100ma Problem lösen.

          Kommentar


          • #6
            Also langsam bin ich am verzweifeln. Auf der Linie BBPMU_TO_PMU_AMUX1 habe ich einen kurzschluß der kommt und geht. Aber auch auf PP_1V0_LDO9.
            Mitlerweile habe ich Baseband CPU gereballt, BBPMU und U3601. Der kurzschluss auf PP_1V0_LDO9 ist noch vorhanden und weiss nicht wo ich anfangen soll den ausfindig zu machen um den fehler zu beheben.

            Kommentar


            • #7
              BB_pmu rausnehmen, checken ob die Lines immer noch kurzgeschlossen sind.

              Wenn ja 1V mit Begrenzung auf ca 300ma anlegen und schauen was warm wird. Kondensator oder BB_cpu. Wenn der BB_cpu, diesen entnehmen und an dessen Pads prüfen ob er intern kurzgeschlossen ist.
              Ist er das, dann war's das für das gerät. Datensicherung wäre aber evt mit nem anderen BB_cpu möglich...

              Kommentar


              • #8
                hab es nun raus es ist das baseband.

                Kommentar

                Lädt...
                X