Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hörmuschel funktioniert solange bis das Display wieder anliegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörmuschel funktioniert solange bis das Display wieder anliegt

    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum und am verzweifeln. Nachdem mein Iphone 7 von seinem letzten Sturz einen defekten Lightning-Connector davon trug, schraubte ich zum ersten mal überhaupt selbst an einem Handy und wechselte dazu gleich noch Akku und Kamera-Linse. Nachdem ich überstolz das wieder zusammengesetzte Handy in den Händen hielt, viel mir auf, dass alles einwandfrei funktionierte bis auf die Hörmuschel.
    Nun habe ich das Iphone wieder geöffnet und dabei anscheinend das Flexkabel vom Homebutton eingerissen, da der nun nicht mehr möchte aber das überlebe ich mit der Hilfe von Assissitie-Touch. ALLERDINGS ist mir aufgefallen, dass die Hörmuschel super funktioniert solange das Display noch geöffnet ist. Sobald ich es schließe, geht sie nicht mehr. Ich habe mir eine Aufnahme angehört und währenddessen vorsichtig das Iphone an meinem Ohr geschlossen und pop....Ton weg. Das Ganze wiederholt und festgestellt, dass sobald die letzte Lücke zwischen Display und Gerät verschwindet, der Ton sich auch verabschiedet. Egal, ob ich nun links, rechts oder unten zuletzt schließe. Das entsprechende Flexkabel ist richtig eingesteckt und faltet sich beim Einklappen auch genau so, wie es soll. Zumindest lässt es sich nicht anders falten; da soll man wohl kein Spielraum haben.

    Woran kanns noch liegen? Wahrscheinlich einem weiteren defekten FLexkabel, dass bei vollständiger Komprimierung versagt? Oder spielen da noch andere Bauteile rein?

    Mit jetzt defektem Homebutton und dann noch zusätzlich kaputter Hörmuschel, ist das Gerät leider wertlos für mich

  • #2
    Frontcam-flex defekt würde ich tippen. Hast du Display auch gewechselt?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
      Frontcam-flex defekt würde ich tippen. Hast du Display auch gewechselt?
      Nein, nur abgeschraubt, Kabel getrennt und bei Seite gelegt.

      Kommentar


      • #4
        Wie weit hast du das Display aufgeklappt beim entfernen der Bleche? Evt eingerissen in dem großen U?

        Kommentar


        • #5
          Ich würde auch erstmal ein definitv heiles Frontflex probieren, es würde mich wundern wenn es nicht daran liegt. Und dein Homebuttonproblem kannst du recht einfach ( und nur) mit einem neuen Display beseitigen. Du findest z.B. im Forum Anbieter oder kannst sonst auch mich für qualitative Ersatzteile anschreiben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
            Wie weit hast du das Display aufgeklappt beim entfernen der Bleche? Evt eingerissen in dem großen U?
            Er scheint das Gerät auf jeden Fall so weit aufgeklappt zu haben, dass das Homebutton Kabel am Display ebenfalls eingerissen ist. Also auch nicht unwahrscheinlich, dass das Frontkamera Flex ebenfalls defekt ist.
            In diesem Fall könnte man schon fast empfehlen, mal ein komplett vormontiertes Display zu nehmen mit neuer Frontkamera, damit Homebutton und Hörmuschel wieder funktionieren. Dann darfst du nur das Homebutton Flex selbst nicht auch noch kaputt machen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure zahlreichen Antworten! Am Flex für den Homebutton ist ganz klar eine kleine Beschädigung zu erkennen. Das der Frontkamera sieht auf den ersten Blick gut aus, bei genauem Hinschauen sind jedoch kleine Kratzer/Abblätterungen auf der Oberfläche zu erkennen.
              Was kostet denn ein neues Display vernünftiger Qualität? Online gibt es neue LCDs für teilweise 70€, taugt das was? Ansonsten wäre ich demnächst in Hong Kong und vielleicht Shenzen und könnte mich dort mal nach Wechselteilen umschauen

              Kommentar


              • #8
                Es gibt hier wohl im forum auch experten die tauschen das backlight und damit das homebutton kabel.
                warum man nicht einfach ausserhalb ein neues homebutton kabel legen kann habe ich noch nicht verstanden .
                ich tippe auch auf Beschädigung des flexkabels.

                Kommentar


                • #9
                  Ob das was taugt, hängt davon ab ob der Händler dort einfach für überteuerte 70 Euro billige Nachbauten verkauft, es ein neues Display in Originalqualität ist, oder ob es refurbished-Ware ist. Ich z.B. nehme 59 Euro für für ein refurbished 7er Display von tadelloser Qualität und 15,90 Euro für eine originales Frontflex (pulled).
                  Als was hat der Händler es denn deklariert für 70€€ Euro€?

                  Vor Ort in China bekommst du das natürlich wesentlich günstiger, aber ohne die Qualität zu prüfen könnte es ein Reinfall werden.
                  Zuletzt geändert von Testsieger; 17.05.2019, 18:22.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moinsen.

                    59€ Brutto ist ein sehr guter Kurs für ein Ref. Panel! Alternativ kannst das Panel auch zu senden und ich mach dir ein neues BL rauf bzw. schickst es zu und wir verrechnen dein Panel mit Flexschaden und senden ein refurbished raus. Allerdings gilt auch beim 7er= Code aus dem Eeprom ins neue Panel übertragen ist grundlegend sinnvoll!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X