Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Mikrofon und Hörmuschel defekt oder eher Audio IC ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Mikrofon und Hörmuschel defekt oder eher Audio IC ?!?

    Hallo,

    habe mir ein Iphone 7 mit defektem Display gekauft.
    Das habe ich gewechselt allerdings stellt sich nun heraus, dass das Mikrofon und Hörmuschel nicht funktioniert.
    Beim Sprachrekorder wird gesagt keine Audiogeräte verfügbar.

    Woran kann es liegen? Am Audio IC? Kann man dies kostengünstig reparieren lassen?
    Finde diese Reparaturen relativ teuer dafür das ich für das Gerät + neues Display schon 140 bezahlt habe.

    Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal.

    mfg.

  • #2
    Ja ist typisch AudioIC...

    Kommentar


    • #3
      Kann man das günstig irgendwie reparieren?

      Kommentar


      • #4
        Billig reparieren viele aber dann ist das Geheule groß weil noch mehr beschädigt wurde. Die Reparatur ist nicht leicht da der Audio IC raus muss, hierbei nicht zuviel Hitze benutzt werden darf da sonst das Baseband beschädigt wird oder noch mehr. Außerdem müssen 4 Jumper gesetzt werden (mindestens der C12) - daher kostet die Vernünftige Reparatur zwischen 100€ und 169€.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von n00bloosen Beitrag anzeigen
          Finde diese Reparaturen relativ teuer dafür das ich für das Gerät + neues Display schon 140 bezahlt habe.
          Die Reparaturbetriebe können ja nun allerdings nichts dafür, dass du für ein Handy mit solchen Mängeln so viel Geld bezahlt hast. Wie schon gesagt wurde. Gute Arbeit hat so Ihren Preis. Du kannst dich gern per PN bei mir melden.
          Ansonsten an den Verkäufer wenden, wenn er dir einen Mangel bewusst verschwiegen hat, ist es schlichtweg Bertrug und da kann man sich auch nicht mit keine Garantie oder Gewährleistung aus der Schlinge ziehen, wenn man Mängel bewusst verschwiegen hat. Auch als Privatperson.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar

          Lädt...
          X