Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Plus kein Empfang nach Display tausch durch einen Reparatur Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Plus kein Empfang nach Display tausch durch einen Reparatur Betrieb

    Hallo Community

    Ich bin bei der google suche auf euer Forum gestoßen.

    Ich hatte mein iPhone bei einem Reparatur betrieb da es sich nicht mehr einschalten lies. Es wurde der Speicher erneuert.

    "Austausch NAND-Flash 128gb / Tristar IC und M2800 IC"

    Als ich das iPhone wieder hatte, lies es sich nicht mehr aufladen.

    Nach Rücksprache mit dem Reparatur Betrieb sendete ich es wieder ein.

    Dieser sagte mir dann das der Home Button defekt sei und deshalb das iPhone nicht mehr laden würde.

    Darauf wurde mir das Display und der Akku erneuert.

    Gerät kam wieder zurück und hat seitdem keinen Empfang mehr.

    Mit großen entsetzten stellte ich dann noch fest das der Akku gar nicht erneuert wurde. (Coconut Battery, 487 Ladezyklen)

    "Austausch Displaymodul und Akku für Iphone 7 Plus"

    Ich habe für beide Reparaturen inzwischen 300€ ausgegeben.

    Ich werde das iPhone nicht noch einmal zu diesem Betrieb schicken. Ich bin am überlegen rechtliche Schritte zu gehen. Habe für beide Reparaturen Rechnungen erhalten und der Akku wurde nicht erneuert.



    Meine Frage ist, kann es sein das die Antenne nicht richtig eingesteckt wurde und dadurch das iPhone jetzt keinen Empfang mehr hat ?

  • #2
    Kann sein... Siehst du ein Dreieck oben links auf dem Bildschirm?
    Wenn Du im dialer *#06# eintippst, zeigt er dir die imei Nummer an, oder passiert einfach garnichts?

    Kommentar


    • #3
      IMEI wird angezeigt.
      ICCID wird auch angezeigt.

      Ein Dreieck wurde angezeigt als ich noch keine Sim Karte eingelegt hatte.

      Kommentar


      • #4
        Wenn die SIM erkannt wird und die imei Nummer angezeigt wird, sollte zumindest der BasebandCPU und basebandPMU nix haben...

        Kommentar


        • #5
          Grundsätzlich hat der Gewerbetreibende den gesetzlichen Bestimmungen Folge zu leisten! Also auf keinen Fall in Eigenregie etwas an dem Gerät machen und da hier scheinbar sogar unberechtigt Leistungen berechnet worden sind, würde ich das lieber direkt bei nem RA klären. Also mit jemandem, der davon Ahnung hat und ich denke hier ist keiner an Board, der da großartig Kompetenzen vorzuweisen hat. Wird bestimmt n steiniger Weg. Für 300€ bekommst ja fast schon n 128er in sehr gutem Zustand??

          Kommentar


          • #6
            Ja ist sehr schwierig. Grundsätzlich ist händler nur dann schadenersatzpflichtig wenn er seiner nachbesserungspflicht nicht nachkommt .

            ich würde versuchen mich mit händler zu einigen oder ihn notfals mit rechtlichen schritten drohen.
            das über Rechtsanwalt laufen zu lassen kostet of so viel wie der streitwert.
            recht haben und rechtbekommen ist grosser unterschied.
            sag mal wie es ausging

            Kommentar

            Lädt...
            X