Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Apfeldoktor eine gute Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfeldoktor eine gute Wahl?

    Hallo,

    ich habe ein defektes Iphone 7 Plus, das nicht mehr startet.

    Ich habe den Akku gewechselt, was aber keinen Erfolg brachte.
    - Das Logicboard wird aber heiß.

    Meine Frage: Nach langer Recherche komme ich zum Schluß das es unglaublich viele
    Smartphone-Reparierer gibt. - Und mit Sicherheit viele schwarze Schafe...

    Den besten Eindruck hatte ich eigentlich vom Apfeldoktor, auch Aufgrund der Videos.
    -Gute Werkstattausrüstung, fachlich sehr kompetent (Ben aus dem Video).

    Jetz bin ich im Internet nur auf sehr wenige Bewertungen bei meiner Suche
    gestoßen. - Und die waren eigentlich alle schlecht. :-)

    Wenn man das so sieht, dann passt das irgendwie nicht zusammen.

    Was ist Eure Meinung?
    Ich wollte einen Reparaturauftrag starten...









  • #2
    Ben ist in meinen Augen in Deutschland einer der führenden Microsolderer, welcher sein Werk genau versteht.
    Allerdings ruft er natürlich auch ordentliche Preise auf. Preislich Leistungstechnisch wird es da sicher auch andere geben, welche super Arbeit verrichten. Und etwas günstiger angesiedelt sind. Ich könnte dir in diesem Fall auf jeden Fall Patrick Mayer empfehle. Top Service und angemessene Preise.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Handydoc,

      viele Dank für Deine Einschätzung.

      Ich denke ich werde die Instandsetzung bei Ben machen lassen.
      Für gute Arbeit muß man auch gutes Geld bezahlen. Das
      ist auch in Ordnung. Wer sauber arbeitet, sollte auch Geld verdienen können.
      - Solange es nicht in Wucher überschlägt.. :-) Mal sehen was passiert... :-)

      Wenn ich das IPhone wieder habe, kann ich ja berichten.
      (Wenn das an dieser Stelle gewünscht ist)

      Patrick Mayer werde ich mal im Hinterkopf behalten...


      Schönen Tag noch,
      Gruß
      Lefty

      Kommentar


      • #4
        Ich denke hier im forum gibts bestimmt auch topp Leute wie z.b. markku oder andere.
        oder irepair Regensburg die dann vermutlich günstiger sind.

        ausserdem haben die leute beim apfeldoktor bestimmt zu viel arbeit. Da die schon gelötete boards ablehnen

        Würde lieber kleine leute unterstützen.
        auch macht reparatur wenig sinn wenn kosten gebrauchtwert abzüglich den wiederverkaufswert deines gerätes übersteigen.


        Grüße Christian

        https://christian-reber.jimdo.com/

        Kommentar


        • #5
          Hi Christian,

          ich denke mal wenn Apfeldoktor gelötete boards ablehnen, liegt es nicht an der Auslastung, sondern wohl eher an der Gewährleistung die man
          für so ein Gerät nicht wirklich geben kann. (Wenn man das ganze gewerblich betreibt)
          Über die Bearbeitungsgeschwindigkeit dort kann ich wirklich nicht meckern.

          Natürlich gibt es mit Sicherheit viele sehr sauber arbeitende andere Repairshops. - Nur kennen muß man die.

          Wenn man keine Erfahrung mit den Repairshops hat, guckt man den Leuten halt nur vor den Kopf.
          Bei handyreparatur123 sagte man zB. dass man keine Reparaturen auf Boardlevel anbietet. Ich finde das ist kein Zeichen von Schwäche,
          sondern von Stärke. Wenn man etwas nicht 100% kann, sollte man es nicht gewerblich anbieten.
          - Viele tun es trotzdem, und dann hat man den Salat.


          Da das mein erstes defektes Iphone war, hab ich halt versucht einen guten zu finden. Wann ich das nächste mal jemanden brauche steht auch in den Sternen.
          Also insofern alles gut.

          Kommentar


          • #6
            Grundsätzlich bin ich da ehrlich gesagt bei Christian. Der Apfeldoktor ist gut, dass ist richtig. Wenn ich sehe, dass im B2B Bereich teilweise Preise von 500 Euro aufgerufen werden, ist ein Boardswap genauso teuer.
            Auf lange Zeit ist man immer besser dran, einen Partner zu haben, der das ganze mit Leidenschaft betreibt und jeden Fehler finden möchte. Es kann so und so laufen. Der große erfahrene Anbieter kann schnell mal sagen ist zu viel Arbeit und weg damit, wo der kleine ehrgeizige schnell mal den Fehler eben doch noch finden möchte. Und auch von diesen gibt es hier in dem Forum mehr als genug, welche auch erfahren genug sind.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Hi Kevin,

              wie ich bereits oben schrieb:
              Natürlich gibt es mit Sicherheit viele sehr sauber arbeitende andere Repairshops. - Nur kennen muß man die.


              Die Aussenwirkung ist für mich als Aussenstehender halt sehr wichtig. (Ich habe keine andere Chance)

              Und ich für meinen Teil schau mir das Unternehmen gerne an. Die Werkstatt, die Mitarbeiter, das Umfeld, Videos, usw.

              Ich gehöre nicht unbedingt zur Geiz ist Geil Gesellschaft. Das Vertrauen auf eine fachgerechte Arbeit ist mir wichtiger.
              - Da ich das Gerät nach der Reparatur ja nicht öffne...

              Oder um es anders zu sagen: Wenn ich mit dem Gerät noch mal zum Applestore fahre, möchte ich nicht rausgeworfen werden. :-)


              Ich halte Deine homepage mal im Hinterkopf.


              Gruß



              Kommentar


              • #8
                Ich stimme da auch handydoc-leipzig zu. Der grund warum die keine gelöteten boards annehmen ist natürlich das die überlasted sind .
                bei den schon gelöteten boards kann z.b. cpu zu heis geworden sein.
                dann ist reparatur selbst für profi nicht mehr sinnvoll.
                Finde deine Einstellung toll für qualität auch zu bezahlen.
                Trotzdem musste auch immer an wirtschaftlichkeit denken. Ich mach eine reparatur nie teurer als der gebrauchtwert.
                Hier im Forum gibts wirklich topp Leute das sieht man an deren Beiträge.
                Ich selber will auch noch besser werden. Mache deshalb erstmal billigere Geräte wo reparatur eh nicht lohnt. Da ist es dann auch nicht so dramatisch wenn man board zerschiest.
                ip7 audiochip habe ich aber auch schon erfolgreich gemacht.
                Grüße Christian

                Kommentar

                Lädt...
                X