Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone 7 lässt sich nicht aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone 7 lässt sich nicht aktivieren

    Ich habe hier ein ip7 liegen was sich nicht aktivieren lässt. Bekomme immer die Meldung "Aktivieren nicht möglich/Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich"
    Was kann ich da machen? Ich glaube fast das es ein Speicherfehler sein könnte.
    Ausserdem denke ich das evtl. ein Baseband-Fehler auch noch dabei ist, da oben ein Dreieck mit Ausrufezeichen und "Kein Netz" angezeigt wird.
    Was kann ich da tun?
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

  • #2
    Hast ein Software update gemacht?
    Wenn Du auf dem Hallo Bildschirm unten auf das Fragezeichen tipst, was bekommst du angezeigt?

    Kommentar


    • #3
      Nur die SN
      Hab softwareupdates schon gemacht, hilft nichts.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Dann hast ein baseband problem.
        Ausgangsspannungen vom BB_pmu messen, Wenn alles da ist und keine Line nen kurzen hat, BasebandCPU reballen.

        Kommentar


        • #5
          Mein Blackfish funktioniert i-wie nicht. Kann mir jemand die Volt-Angaben von C5815_RF und C5814_RF sagen?
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Also es ist ein Qualcomm Board, ist also alles etwas anders. Wie kann ich denn das Board starten? Habe leider kein Powerflex und am Batteriekonnektor hängt mein Labornetzteil mit dem Ipower kabel.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Mit dem ipower kannst du doch starten...?
              Hast um den BB_pmubl die Kondensatoren schon auf Kurzschluss gecheckt?

              Kommentar


              • #8
                Kondensatoren sind i.O.;
                Hab es jetzt geschnallt mit dem Ipower
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  Hab mal durchgemessen:
                  Die mit dem Marker unterstrichenen fehlen/0,0V
                  Die mit dem Fragezeichen komme ich nicht ran und habe auch keinen anderen Abgreifpunkt.
                  Der Rest passt.
                  Leider weis ich jetzt nicht genau welche Spannungen da sein müssen. IMG_0304.jpg
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                  Kommentar


                  • #10
                    Die die fehlen haben aber keinen Kurzschluss?
                    kannst mal ne SIMkarte reinstecken und die fehlenden nochmal checken...
                    Wenn die Lines keinen Kurzschluss haben, würd ich den BB_pmu reballen und den Masse Jumper setzen. Wenn das nix bringt, dann erst den BB_cpu.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch mit SIM-Karte fehlen die.
                      Wo wird der Masse-Jumper gesetzt?
                      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        https://youtu.be/pax_OvAJZpM

                        ab ca 19.40min

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal ne kurze Zwischenfrage:
                          Kann man den Audio-Ic beim 7er tauschen oder ist der gebunden?
                          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann man tauschen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X