Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 homebutton fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 homebutton fehler

    Habe hier ein iphone 7 wider zum laufen gebracht. Hatte einen kurzschluss.
    Es geht alles außer homebutton.
    Wenn ich den homebutton betätige springt die Anzeige immer auf diese Widget seite. Und der Vibrationsmotor macht viele unregelmäßige impulse.
    hab auch schon ein intaktes display mit homebutton angeschlossen. Hier erkennt er den homebutton erst garnicht und zeigt diesen hilfsbutton auf dem display an.
    Wie könnt ich weiter vorgehen? Hat jemand ideen, Anregungen? Ich geh davon aus dass der Fehler auf der Platine liegt.

  • #2
    Touch id funktioniert

    Kommentar


    • #3
      Nur für mein Verständniss.!

      "hab auch schon ein intaktes display mit homebutton angeschlossen"

      Du hast den Homebutton in eine anderes Display eingebaut und dann ging nichts mehr. Im ersten Display ging nur die Touch-ID richtig und die normale Klick-Funktion spinnt.?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ein andere Display mit funktionierendem Homebutton rangehängt. Touch ID musste ich ja nicht testen da der noch funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Aber warum hast du das andere Display, mit einem fremden Homebutton getestet. Da ist ja klar, dass es nicht funktioniert. Wenn dann wäre es doch interessanter gewesen, den Homebutton, welcher vermeintlich Probleme macht mal mit einem anderen Display zu testen, um somit auszuschließen, dass es nicht am Display liegt, sondern am Homebutton selbst.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

          Kommentar


          • #6
            Ein anderer homebutton - auch wenn es ein funktionierender ist- wird im iPhone 7 nicht funktionieren. Und zwar weder die home Funktion noch Touch id. Den Test hättest du dir sparen können.
            Ein sehr sensibler homebutton ist entweder ein Riss in dem kleinen Flex was in dem Button verschwindet oder ein defekter u10.

            Kommentar


            • #7
              Aha. Das wusst ich nicht. Bei einem 6 er geht das ja. Mal abgesehen vom Touch ID.
              Ok. Danke. Mal wieder was gelernt.
              Und stimmt ist auch ein test wert, nur den Button zu wechseln.

              Welche Lines-Bezeichnungen sind denn für welche Funktionen?
              Mesa_conn, Mojave, Spi_Ap, Mamba, AOP..... usw. Kann man die irgendwo grob zuordnen?

              Kommentar


              • #8
                Grob gesagt sind die Mesa lines für TouchID, die Mamba lines für 3d Touch. Mojave ist der boost IC der die 16V für TouchID macht. SPI ist eine Art Bussystem (Serial Peripheral Interface), also ein Datenleitung zur Kommunikation mit dem CPU (AP = Application Processor)....

                Kommentar


                • #9
                  Hat der u10 auch was mit dem 3d touch zu tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, aber der Display iC für 3d Touch wird über den gleichen Display Konnektor angesteuert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die blaue Spule F_L1 sieht beschädigt aus. Hab bei zxw geschaut. Da steht 80 YH. Sonst nix.
                      Muss man wahrscheinlich von einem anderen button abmachen oder gibts die sonst wo?

                      Kommentar


                      • #12
                        Problem gelöst??

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab einen neuen homebutton reingemacht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X