Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Wifi Modul defekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Wifi Modul defekt?

Moin Leute, hab mal ne Frage zu einem iPhone 7 Wifi Fehler. Hatte den Audio Ic neu reballt, dann ging keine SIM Karte mehr, Baseband reballt, dann ging kein Wifi mehr auch reballt. Aber beim wifi hörte die Glückssträhne auf Ging mal sporadisch kurz, bluetooth ging auch nicht. Hab’s dann nochmal reballt. Dann ging gar nix mehr. Ein paar Pads vom Board hatte ich auch gejumpert. Aber nu geht nichts mit wifi oder Bluetooth. Ich würde jetzt entweder schätzen ich hab’s verkackt oder das wifi Modul hat einen weg. Hab aber noch ein Board hier liegen mit einem Ic drauf. Jetzt hab ich gelesen das ich auch den NAND tauschen muss. Erstmal muss ich einen nehmen vom gleichen Hersteller? Und wenn ich ihn tausche, brauche ich ein programmer? Oder brauche ich nur das Wifi Modul und den nand tauschen und gut is? Oder reicht es wenn ich nur mal den nand neu reballe?
    Zuletzt geändert von deneg; 26.09.2019, 23:04.

Du musst den NAND nicht tauschen. Du musst ihn auslöten und im Programmer Wi-Fi 'unbinden'. Dann kannst du ihn wieder einlöten. Also programmer brauchst auf jeden Fall.

Kommentar

Ok, das is schlecht. Programmer hab ich nicht. Was für einen empfiehlst du? Jc? Oder gibt es da billigere Alternativen?

Kommentar

Hab selbst nur den jC. Den kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar

Aber nochmal zum Tausch. Wenn ich den wifi Chip tausche muss ich doch normalerweise den Nand auch tauschen, weil die gekoppelt sind? Oder nicht? Also ich kann jetzt nicht vom anderen Board den wifi ic und den Nand nehmen und in dieses Board einlöten? Ich versuche gerade den Programmer zu umgehen wie du merkst Der kostet nämlich viel Geld

Kommentar

In der sys.cfg auf dem NAND sind unter anderem die Seriennummer des Gerätes, die bluetooth Mac und wlan Mac Adressen, das Model, der regional Code, die Farbe, usw hinterlegt. Wenn du das Wi-Fi Modul tauschen willst, Dann reicht es den NAND in den Programmer zu legen und die BT und Wi-Fi Mac zu 'unbinden'. Soweit ich weiß schreiben sich die neuen Mac Adressen dann da drüber.
            Der Wechsel des NAND von einem Spenderboard zusammen mit dessen Wi-Fi Modul ist auch nicht ohne Programmer möglich, Da in diesem Fall ja die Seriennummer usw nicht stimmt.
            Du kommst um einen programmer nicht herum.

Kommentar

Du machst mich fertig Ok, hast du eine Anlaufstelle wo ich den "günstig" kaufen kann. Am besten wäre ja das Gesamtpaket, aber solange ich noch nicht in Geld schwimme

Kommentar

Wieso schickst du nicht jemanden den NAND der einen Programmer hat. Ist doch sicherlich die günstigere Alternative. Darf halt nicht verloren gehen bei der Post.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Zitat von deneg Beitrag anzeigen
                  Du machst mich fertig Ok, hast du eine Anlaufstelle wo ich den "günstig" kaufen kann. Am besten wäre ja das Gesamtpaket, aber solange ich noch nicht in Geld schwimme
                  Meinst du den Programmer? Wenn du willst, kann ich ihn dir bei meiner nächsten Order von meinem Lieferanten mitbestellen. Oder du bestellst ihn selbst in China, oder einfach bei Rexcom oder so bestellen.
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
                    Wieso schickst du nicht jemanden den NAND der einen Programmer hat. Ist doch sicherlich die günstigere Alternative. Darf halt nicht verloren gehen bei der Post.
                    Das stimmt! Ist ne Idee. Überlege es mir mal was ich jetzt genau mache. Dank dir

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen

Meinst du den Programmer? Wenn du willst, kann ich ihn dir bei meiner nächsten Order von meinem Lieferanten mitbestellen. Oder du bestellst ihn selbst in China, oder einfach bei Rexcom oder so bestellen.
                      Wenn ich ihn in China bestelle, bringt mir der günstigere Preis was? Wegen Steuer.

Kommentar

Die Steuer hat damit nichts zu tun. Die musst du so oder so bezahlen. Aber alle Händler in Deutschland bestellen es am Ende auch nur in China und schlagen sich was drauf.
                        Aber wie gesagt, es ist schon in deutschland und du würdest es sofort und sicher geliefert bekommen mit deutschem Ansprechpartner.
                        Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                        Handydoc-Leipzig

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
                          Die Steuer hat damit nichts zu tun. Die musst du so oder so bezahlen. Aber alle Händler in Deutschland bestellen es am Ende auch nur in China und schlagen sich was drauf.
                          Aber wie gesagt, es ist schon in deutschland und du würdest es sofort und sicher geliefert bekommen mit deutschem Ansprechpartner.
                          Ok, kannst du mir sagen was mich das kostet bei dir?

Kommentar

Das kommt jetzt darauf an, was genau du alles haben möchtest. Aus Bimme seiner Empfehlung lese ich jetzt eine JC Pro1000s mit einem Nand Modul raus?
                            Die JC Pro kann ich dir für 165 Netto besorgen. Bei dem Programmer gibt es verschiedene mit verschiedenen Preisen. Da kommt es darauf an, welchen du benötigst.
                            Es gibt:
                            * JC PCIE Programmer for iPhone 8/8 Plus/X, (426,-€)
                            * JC Programmer for iPhone 5S/5SE/6/6 Plus (175,-€)
                            * JC PCIE Programmer for iPhone 5SE/6S/6S Plus/7/7Plus (409,-€)
                            * JC-P7 PCIE Programmer for iPhone 5SE/6S/6S Plus/7/7 Plus/iPad Pro 9.7/Pro 10.5/Pro 12.9,Simple Style (249,-€)

Vlt. kann dir Bimme da bei der Auswahl etwas behilflicher sein. Da ich die Programmer selbst nicht habe und nutze, kann ich da leider auch nichts zu sagen. Ich vermute mal es würde das erste und letzte Modul für dich in Frage kommen, damit alles abgedeckt ist.
                            Wenn du dir allerdings einmal die JC Pro kaufst, solltest du dir meiner Meinung nach auch gleich ein Akku Testboard mit dazukaufen. Das ist Nahezu der einzige Grund, warum ich mir die JC Pro überhaupt gekauft habe und das Modul kostet auch nur 50 Euro oder so.
                            Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 27.09.2019, 18:59.
                            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                            Handydoc-Leipzig

Kommentar

Die JC Pro1000s brauchst du nicht zwingend. Das ist quasi die Basisstation für alle Module. Die einzelnen Module laufen -bis auf wenige Ausnahmen- auch direkt am PC ohne die pro1000s.
                              Für ein iPhone7 NAND brauchst du eigentlich nur das p7 Modul. Software gibt's bei JC auf der Seite.

Kommentar

Lädt...
                              X