Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Rahmen auslöten Tipp!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone Rahmen auslöten Tipp!

Moin, hab ein neues Problem. Habe jetzt mal versucht den Rahmen auszulöten, da ich beim Audio Ic ein paar Bauteile in Ecke gedrückt habe. War dumm ich weiß. Übe ja noch. Brauch mal einen Tipp. Wieviel Temperatur brauche ich dafür ? Hatte jetzt 350 Grad eingestellt, aber beim Rahmen tut sich nix. War locker 5 minuten drum herum gewandert. Oder dauert das so lange oder noch länger? Ich hoffe nicht Und wie man ihn dann am besten wieder einlötet? Oder gibt es dazu ein Video auf Youtube
    Zuletzt geändert von deneg; 05.10.2019, 15:29.

Guten Tag, was für einen Rahmen meinst du denn? Meinst du die Emi Schilde?
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Zitat von Handydoc-Leipzig Beitrag anzeigen
      Guten Tag, was für einen Rahmen meinst du denn? Meinst du die Emi Schilde?
      Genau die meine ich

Kommentar

Das EMI Schild lötet man Stück für Stück ab. Die zu erwärmende Masse ist so groß, das ist immer wieder erstarrt bis du einmal außen herum bist. Mit Unterhitze gehts deutlich besser/einfacher, aber auch da macht mans Stück für Stück...

Kommentar

Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
          Das EMI Schild lötet man Stück für Stück ab. Die zu erwärmende Masse ist so groß, das ist immer wieder erstarrt bis du einmal außen herum bist. Mit Unterhitze gehts deutlich besser/einfacher, aber auch da macht mans Stück für Stück...
          Ok, geschrieben getan Hat funktioniert! Dann mal schauen wie es wieder einzulöten geht. Danke

Kommentar

Du musst halt höllisch aufpassen das du nicht zu viel Hitze drauf gibst.
            habe jetzt auch erfolgreich meine erste audiochip Reparatur gemacht.
            klebe rundherum winziges alutape als schutz auf. Unter dem alutape bitte reichlich Luft lassen. Dann nehme ich unterstütze nicht mehr als 110 Grad.

versuche dich mit der temparatur langsam vorzutasten. Wenn Chip nach 1 bis 2 Minuten immer noch nicht raus ist dann war Temperatur zu niedrig.

neuen Chip Reball ich mit bleilot hat niedrigeren schmelzpunkt dann geht einlöten sehr leicht.

habe auch Bilder dazu gemacht
            https://christian-reber.jimdo.com/smartphone/

viel Erfolg
            Christian

Kommentar

Lädt...
            X