Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 kein WLAN

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 kein WLAN

    Wenn ich das Iphone über DFU Modus wieder neu einrichte funktioniert alles auch WLAN.
    Wenn ich es dann aus und wieder einschalte kann ich kein WLAN mehr aktivieren. Das WLAN Zeichen ist durchgestrichen.
    Wo liegt der Hacken?

  • #2
    Gebrochene Lötstelle bzw abgerissenes pad unterm Wi-Fi Modul....

    Kommentar


    • #3
      Wieso läufts dann immer nach dem zurücksetzten?

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich ganz genau wie Bimme. Wobei in manchen fällen auch der IC eine Macke hat, das ist aber eher nicht so oft der Fall.

        Kommentar


        • #5
          Weil sich die Komponenten bei Wärme ausdehnen und so eine temporäre Verbindung entstehen kann.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matzeying Beitrag anzeigen
            Wieso läufts dann immer nach dem zurücksetzten?
            Weil durch die Benutzung des Geräts Wärme entsteht und der IC evtl dadurch den Kontakt zu den Lötstellen verliert. Wie gesagt, es könnte natürlich auch sein das der IC selbst einen Becker hat. >Funktioniert den dein Buetooth?

            Kommentar


            • #7
              Ja Bluetooth. funktioniert.
              Hab aber gerade entdeckt dass bei Anrufen auch nix zu hören ist und Lautsprecher nicht angewählt werden kann.
              Es setzt immer mal wieder was anderes aus.

              Kommentar


              • #8
                und wird auch heiß

                Kommentar


                • #9
                  Geh mal auf die Sprachmemo App ob du da eine Aufnahme machen kannst. Wenn da steht "Keine Audio Geräte gefunden" ist es der Audio IC. Wenn es heiß wird hast Du mit wahrscheinlich einen Short unter dem Wlan IC.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aufnehmen ist nicht möglich. Aber steht nicht dran dass es kein Audiogerät gefunden hat. Sporadisch funktioniert es.
                    Dann check ich das mal ab. Danke für die Tips.
                    Eine Verständnisfrage noch: Wenn ich ein Gerät in DFU versetze. Muss ich es dann wieder aus dem Modus rausholen oder ist es automatisch draußen wenn ich es wieder neu eingerichtet habe?

                    Kommentar


                    • #11
                      Viel Glück und über eine Rückmeldung wenn Du das Problem gefunden hast würden wir uns freuen.
                      das Gerät ist nach dem es neu eingerichtet wurde automatisch wieder im normalen Modus

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich geb auf jedenfall Rückmeldung.
                        Kann allerdings manchmal dauern da ich nicht immer gleich Zeit finde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das gleiche hatte ich auch schon. Hab den Audio IC gemacht und alles war wieder fein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X