Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Bootloop beim anstecken des Frontkamera Flex Kabels.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Bootloop beim anstecken des Frontkamera Flex Kabels.

    Hallo zusammen,

    Das hier ist mein erster post, also wenn ich etwas falsch mache bitte gerne drauf hinweisen!
    Ich habe den Akku meines Iphone 7 gewechselt. Anschließend kam das Iphone beim wieder Einschalten in einen Bootloop.
    Nachdem ich Das Flex Kabel der Frontkamera demontiert habe, ließ sich das iphone normal starten, aber entsprechend ohne funktionen der Frontkamera. Auch der Homebutton und lautsprecher ging nicht mehr (Siri usw versteht mich nicht).
    Darauf hin habe ich folgendes Probiert:
    Frontkamera getauscht inklusiver den Sensoren & dem Felxkabel. Ergebnis: Bootloop.
    Alte Frontkamera und alter Akku verbaut. Also wieder startzustand. Ergebnis: Bootloop.
    Neue Frontkamera und alter Akku verbaut. Ergebnis: Bootloop.

    Die Frontkamera habe ich von hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Der Akku ist der hier:
    https://www.amazon.de/dp/B07SHRD3MN/..._gNQWDbB66B0GD

    Das Iphone Modell ist das folgende:
    A1778

    Weiß jemand was ich noch versuchen kann? Ist eine derartig komplizierte Reparatur wie hier zu sehen erforderlich?
    https://www.youtube.com/watch?v=bUIUEYO6LF8

    Denn ich denke die traue ich mir aktuell noch nicht zu, habe auch das Werkzeug dafür noch nicht. Da würde ich das Iphone lieber einsenden. Hat jemand Erfahrungen mit Shops die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten?

    Besten Dank für eure zeit!

  • #2
    Probier mal bitte das Frontkamera flex anzuschließen und statt dessen den kleineren der beiden display Stecker (u.a. Homebutton) wegzulassen.

    Kommentar


    • #3
      Ahh, hab ich grade gemacht. Also den kleineren der beiden Stecker weggelassen und das Flex von der kamera dran. Dann geht das Iphone an. Sehr interessant. Wie bist du darauf gekommen? Welches Bauteil sollte ich besorgen, hast du noch einen weiteren Tipp? Oder muss ich weitere Dinge ausprobieren?
      Danke für deine Zeit.

      Kommentar


      • #4
        Tippe auf einen Riss im diesem Display Kabel (da wo es die 90grad Biegung macht) oder am homebutton selbst.

        Kommentar


        • #5
          Ist ein Riss an diesem kabel eine häufige Ursache?
          Aber sobald ich eines der Kabel, also entweder das der Frontkamera oder das des Homebuttons entferne geht das Handy in den Boot-Loop.
          Spricht das nicht dafür, das es alles mögliche sein könnte und das Iphone erkennt nur, dass wenn alles angeschlossen ist die Gesamtkonfiguration nicht stimmt?
          Kann ich dieses Display Kabel wirklich gerissen haben ohne das ich das Display getauscht habe? ich werde die Kabel mal untersuchen. Ist es hilfreich dafür sogar die Metalplatte hinten am Display zu entfernen und auch da nach zu schauen?
          Vermutlich würde es aus deiner perspektive helfen, wenn ich mal ein anderes Display dran baue oder?
          Danke für deine Zeit

          Kommentar


          • #6
            Wie hast du den Akku aus/eingebaut ohne das Display zu entfernen? Wenn das Display komplett umgeklappt war, kann das schon sein. Es kann genauso sein, dass du beim öffnen mit einem Tool zu weit rein gefahren bist und den homebutton verletzt hast. Ist aus der Ferne schwer zu sagen... aber beides kommt immer wieder vor. Und wenn du ein neues/anderes frontcamflex schon probiert hast, bleibt eines der beiden anderen Sachen über. Neues Display würde helfen weiteres auszuschließen.

            Kommentar


            • #7
              Ja stimmt, beim einfachen abnehmen des Displays kann das passiert sein. Ich habe mal grade die Kabel untersucht und tatsächlich einen potenziellen Riss an der von dir genannten 90 grad stelle gefunden. Kann so ein kleiner Riss schon die Ursache sein? Ich habe versucht das Bild so scharf zu stellen wie es geht. Mit dabei ist auch ein Bild von der Seite wo man beim öffnen des iPhones schaden produzieren könnte. Da scheint alles gut aus zu sehen. Was denkst du, ist dieser Riss einen Display-Tausch-Versuch wert? Oder gibt es Das Kabel als Bauteil einzeln zum tauschen?
              Besten Dank!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Müsstest das komplette Display tauschen...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                  Müsstest das komplette Display tauschen...
                  Sagst du das, weil du den Riss auf den Bildern als mögliche Quelle des Problems siehst? Oder bezog sich das dadrauf. dass es das Kabel nicht einzeln gibt?
                  Ich kann das mit dem Display mal durchführen, wenn du der Meinung bist, dass es das sein könnte. Irgendwelche Empfehlungen zu Displays, hast du da Erfahrungen? Sonst würd ich einfach mal das hier nehmen:
                  https://www.amazon.de/Htechy-Kompati...NsaWNrPXRydWU=

                  Kommentar


                  • #10
                    Sowohl als auch. Das Kabel alleine bekommst nicht. Es ist -wie gesagt- ein bekannter Fehler, der häufiger gemacht wird.
                    Display würde ich bei 7und neuer nur refurbished Displays nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, dann werde ich die entsprechenden Teile besorgen und die Operation durchführen. Danke für deine schnelle und gute Hilfe. Ich melde mich zurück, ob der Display Tausch das Iphone gerettet hat. Besten Dank nochmal!

                      Achja und letzte Frage: Ich wollte mir mal direkt ein halbwegs vernünftiges Schraubendreher Set kaufen, weil die beiliegenden meiner Meinung nach die Schrauben kaputte machen. Was hälst du von diesem hier, kann ich das nehmen? Welches hast du?
                      https://www.amazon.de/Schraubendrehe...3406523&sr=8-4

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann dir die 2UUL Schraubendreher ans Herz legen. Sind für den Preis unschlagbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin.

                          Im Grunde braucht man nur das Backlight des Displays zu ersetzen, aber das Ding sieht nach miesem Aftermarket Screen aus. Die Mühe lohnt nicht für das Müll Panel. Schreib mir ne PN. Wir senden dir ein 7er refurbished von uns raus, bevor du irgend so ein Müllpanel bei Amazon kaufst. Bekommst dann nen B2B Preis, aber musst halt die MwSt noch raufrechnen. Selbstverständlich mit Rechnung, Garantie und bliblablub.

                          LG Patrick

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du ein originalpanel haben möchtest, wende dich an Patrick. Sonst kannst du dich auch gern bei mir melden, da kann ich dir auch für unter 30 Euro vernünftige Ersatzdisplays geben, qualitativ ist original natürlich trotzdem immer besser und ratsam.

                            Solltest du generell mal wieder Frontflex und Akku oder ähnliches brauchen, melde dich einfach, solche Preise wie bei Amazon sind schon echt heftig. Das geht schon deutlich günstiger.
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Kevin Kroll
                            Handydoc-Leipzig

                            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Imperator Beitrag anzeigen
                              Okay, dann werde ich die entsprechenden Teile besorgen und die Operation durchführen. Danke für deine schnelle und gute Hilfe. Ich melde mich zurück, ob der Display Tausch das Iphone gerettet hat. Besten Dank nochmal!

                              Achja und letzte Frage: Ich wollte mir mal direkt ein halbwegs vernünftiges Schraubendreher Set kaufen, weil die beiliegenden meiner Meinung nach die Schrauben kaputte machen. Was hälst du von diesem hier, kann ich das nehmen? Welches hast du?
                              https://www.amazon.de/Schraubendrehe...3406523&sr=8-4
                              Gute Schraubendreher gibt es auch von Wiha, kosten zwar ein bisschen mehr, aber es lohnt sich. Sind meine absoluten Lieblingsschraubenzieher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X