Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 startet immer wieder neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 startet immer wieder neu

    Ich weiß nicht wo ich jetzt weitermachen soll. Ich habe hier ein Ip7 liegen das hatte einen defekten Tristar (lt. Tristartester), hatte nicht mehr geladen und ging auch nicht mehr an. Diesen habe ich getauscht, Tristartester sagt wieder i.O., geht an und läd wieder. Nur startet es sporatisch immer wieder neu. Eine Wiederherstellung kann ich nicht machen, da funktioniert vielleicht gerade noch das Extrahieren aber wenn der Balken auf dem Telefon erscheint geht nichts mehr und bricht mit Fehler 4013 ab. Habe schon alle Anbauteile weggelassen ausser den Displaystecker und auch schon einen anderes Dockflex hergenommen, immer das gleiche. Wo müsste ich nun ansetzen, Nand oder Audio-IC?
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

  • #2
    Anderen Akku probiert? Den akkukonnektor bisschen nachgebogen (battery_swi Fehler ausschließen)?

    Kommentar


    • #3
      Besser an Labornetzteil anschließen statt Akku

      Kommentar


      • #4
        Auch mit einem anderen Akku funktioniert es nicht.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Gibts ne Vorgeschichte zu dem Gerät ? Vor ios12 bekam man auch 4013 wenn das Baseband ein Problem hatte. Wir hatten letztens ein Fall, da hat ein basebandCPU reball geholfen. Ansonsten ist 4013 eigentlich eher ein Nand oder CPU/RAM Problem.
          Findest du was im Update Log von iTunes wenn der Fehler kommt ? Bricht es immer an der gleichen Stelle mit selbem Fehler ab?

          Kommentar


          • #6
            Der kommt eher sporatisch, also manchmal läuft nicht mal das extrhieren durch weil es aus geht und neu startet. Die Vorgeschichte kenne ich nicht, aber das Gerät wurde anscheinend vor mir noch nicht geöffnet und sieht auch noch fast neuwertig aus. Einen heftigen Sturz schließe ich daher eher aus.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Gibt's schon was neues zu deinem Fall? Mfg

              Kommentar


              • #8
                Ich habe das gleiche Problem: startet immer wieder neu. Habe schon Akku getauscht. Kann es am Display liegen?
                mfg HolgerKli

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde mal den audio ic weglassen. Ein ip7 funktioniert auch ohne diesen Chip.
                  vielleicht mal die testpunkte für Tristar Nähe akkukontakt im diodenmodus messen.
                  Dann vergleichen mit funktionierenden Board.
                  alle caps um Tristar mal checken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X