Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone geht nicht mehr an nach Display Wechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone geht nicht mehr an nach Display Wechsel

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mich jemand noch retten..
    Ursprünglich wollte ich an meinem iPhone 7 eigentlich nur das hintere Kameraglas wechseln.
    Ich habe schon einigemale ein altes iPhones 6 oder 6s mal repariert..diesmal also das erste mal ein iPhone 7.
    Und schwups passierte mir ein schwerer Fehler..ich löste das Display wie beim iPhone 6 und kippte es hinten hoch...zu weit..
    Schade..das eine Displaykabel riss leider sofort ab..
    Dann habe ich mir ein fertig bestücktes Ersatzdisplay gekauft und habe es heute eingebaut.
    Das lief auch nicht so gut, denn die grösste Hürde war der HomeButton Umtausch.
    Das war bei mir so krass angeklebt das ich selbst mit Fön meine grösste Mühe hatte das Flachbandkabel vom Gehäuse zu lösen.
    Und dann ist es mir an der schmalen Stelle zum Steckverbinder auch leicht eingerissen...shit dachte ich...naja baue ich mal weiter..
    Als ich fertig war und alles zusammenmontiert hatte habe ich dann mal eingeschaltet..
    Leider bleibt das Display dunkel :(
    Jetzt weiss ich nicht ob das an dem Display liegt welches nagelneu ist oder an dem leicht eingerissen Homebutton Kabel.
    Geht das Display aufjedenfall immer an beim defekten Homebutten Kabel?
    Kann ich da noch irgendwas retten oder mal versuchen ?

Das kann man so jetzt nicht sagen. Normalerweise müsste das Telefon auch mit einem defekten Homebutton angehen. Lass doch mal den kürzeren der beiden Displaykonnektoren abgesteckt und versuche es nochmals. Hast du beim Displaytausch erst den Akku abgesteckt? Wenn nicht kann auch auf dem Board was geschossen worden sein (z.B. Backlight-Kreis). Sieh dir auch nochmals deine Flexkabel vom Display an, vielleich hast du die auch schon wieder eingerissen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Also aus der Ferne wird dir leider keiner sagen können, ob und was defekt ist. Wir könnten nur Vermutungen anstellen, aus den Erfahrungen, was man alles schon bekommen hat.
      Ich würde auf jeden Fall wie Black Adder sagt, mal das Homebuttonflex abstecken und vor allem auch das Frontkameraflex abstecken. Gerade wenn du ein billiges Copy Display mit vormontierten Teilen gekauft hast, was man sowieso nie machen sollte, kann das gern mal Probleme verursachen.
      Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Also ich habe heute mal alle Varianten probiert. Mal das kurze Flex abgelassen, mal das Frontkamera Flex abgelassen..leider ohne Erfolg. Display bleibt aus..
        Dann habe ich es mal ans Macbook gestöpselt. Es hat das iPhone dann zwar erkannt aber ich sollte es aktualisieren oder wiederherstellen..ich hab dann aktualisieren mal betätigt. Dann kam auch die Fertigmeldung und das es neu startet, aber danach war es nicht leider erreichbar mit dem mac.. Klar könnte auch das 30€ Euro Display murks sein..echt doof das nicht zu wissen jetzt..
        Ich hab das Gefühl es ist was grösseres am Logic Board beschädigt worden, weil ich leider nicht das Akku Kabel abgesteckt hatte :(
        Das könnte passiert sein in dem Moment als das Display komplett vom Flex abgerissen wurde...shit..
        Teures Leergeld wohl bezahlt... :(
        Kann jemand das reparieren ? Ist da eventuell nicht eine Überspannungsschutzschaltung, SMD Sicherung oder sowas ?
        Danke
        LG
        Zuletzt geändert von stepper7; 05.12.2019, 21:23.

Kommentar

Wie gesagt, aus der Ferne ist da schlecht was zu sagen. Man müsste das Gerät schon vor sich haben um dir zu helfen. Sowas wie eine Schutzschaltung hat denke ich nur der Akku wenn z.B. auf dem Board ein Kurzschluss ist. Sicherungen hat es in dem Sinn nicht, nur Filter die so was in der Art sind. Meistens ist aber da dann mehr kaputt als nur der Filter.
          Habe dir mal eine PN geschrieben.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

ich gebe auf....
            hat jemand Lust mir das iPhone abzukaufen ? Schreibt mir ne PN.
            Bastlerware

Kommentar

So ein verbasteltes Gerät möchte kaum jemand kafen. Wenn dann bekommst du nur einen Schleuderpreis dafür, damit das Risiko auch angemessen abgedeckt ist. Wenn du möchtest, kannst du mir das Gerät zusenden und ich schau mal drüber, ob es nicht wirklich nur eine Kleinigkeit ist, die schnell nd günstig behoben werden kann.
              Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

Kommentar

Hallo zusammen,
                mir ist fast das gleiche passiert

wollte eigendlich nur das Display tauschen und dabei habe ich mir auch die beiden Flexkabel vom alten Display abgerissen.
                Mit dem neuen Refurbished Display bekomme ich kein Bild

Versuche das Gerät Blind einzuschalten, aber wenn ich den Mute Taster drücke viebriert nix
                einmal hat es beim umschalten viebriert, nun bekomme ich es nicht mehr hin.

Egal wie gut ich versuche hinzuschauen, ich sehe kein Apfel

Itunes fragt mich ob ich Updaten oder wiederherstellen will, hab bis jetzt keins von beiden gemacht, da ich denke das es nix bringen tut oder ?

es könnte ja auch sein das Refurbished Display vielleicht defekt ist

was meint Ihr ?

lg

Kommentar

Auch hier kann ich nur das gleiche sagen, wie bei dem anderen. Es ist alles möglich. Es können Kabel abgerissen worden sein, Anschlüsse beschädigt worden sein, Bauteile fehlen, oder einfach nur das andere Display defekt sein. Aus der Ferne kann das hier leider niemand sehen oder beurteilen. Dazu sind einfach zu wenige Informationen gegeben.
                  Grundsätzliche würde ich auch kein refurbished Display kaufen, wenn die EEPROM Daten nicht übertragen werden. - Das hat nun allerdings auch nichts mit dem Problem des Bildes zu tun.
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

Kommentar

Guten Abend zusammen
                    hab gar nicht bemerkt das Hier geantwortet wurde.

Sohn war traurig, so das ich ein anderes gebrauchtes Iphone 7 gekauft habe.
                    hab dann das Display vom neuen Handy getestet und es funktionierte auch im alten Handy

das refurbished Display hab ich wieder zurück geschickt
                    nochmal alles gut gegangen

jetzt brauche ich aber immernoch ein neues Display

hier im Forum bin ich auf Rexcom gestoßen wenn es um Ersatzteile geht.

kann man dort gute Displays kaufen ?
                    Preislich finde ich es für 49 € Ok, das refurbished Display von ebay war sogar teurer

fall jemand eine bessere alternative hat, nur her damit
                    Da ich kein Gewerbeschein habe, wird wohl die Auswahl an Shops gering sein

Danke & schönen abend noch

Kommentar

Du kannst dich gern bei PatBenHopp von NanoRepairs, oder bei mir melden, wenn du ein Display benötigst.
                      Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

Kommentar

Lädt...
                      X