Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Reperatur - Lautsprecher, Hörermuschel & Touch-ID

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme nach Reperatur - Lautsprecher, Hörermuschel & Touch-ID

Hallo an alle,
    ich habe bei meinem iPhone 7 Plus die Ladebuchse gewechselt, da diese defekt war. Alles ganz akribisch nach Video-Anleitung.
    Leider konnte ich das Main-Board nicht komplett lösen, da eine Schraube auf dem Abdeckblech, welches über dem Kontakt für die Front-Kamera liegt, ein durchgedrehtes Gewinde hat (habe das Handy als "refurbed" gekauft, da wurde wohl schon öfter dran rumgeschraubt...)
    so konnte ich nur den unteren Teil des Main-Boards lösen und leicht anheben und habe die neue Ladebuchsen-Einheit dann darunter geschoben. Das war vermutlich keine sehr gute Idee...
    Seit dem funktioniert keinerlei Audio-Ausgabe mehr, weder über die Hörmuschel noch über den Lautsprecher. Außerdem funktioniert die Touch-ID nicht mehr, stattdessen wackelt der Bildschirm hoch und runter.
    Kontakte sind alle korrekt angeschlossen, auch das Frontkamera-Kabel ist nicht falsch herum angeschlossen (hatte ich irgendwo gelesen...) da ich das ja gar nicht ab gemacht hatte

Beim googlen bin ich schon auf den Audio-Chip gestoßen, aber beim telefonieren wird das Lautspecher Symbol normal angezeigt und ist nicht geschwärzt, daher denke ich dass es an etwas anderem liege muss. Auch die lauter-leiser Tasten funktionieren ohne Probleme.

Ich weiß dass es vielleicht dumm war selbst dran rum basteln zu wollen um Geld zu sparen, aber es hätte ja auch klappen können also bitte dahingehend keine Belehrungen, ich ärger mich schon genug

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Guten Tag und willkommen im Forum,

bei deiner Reparatur stellen sich mir erst einmal mehrere Fragen. - Warum wurde überhaupt die Ladebuchse gewechselt? Gab es bereits Probleme mit einem Mikro, oder was war das Problem?

Wenn das Board nur an einer Seite angehoben wurde, kann natürlich das ein oder andere auf dem Board kaputt gegangen sein. Es gibt auch hier verschiedene Möglichkeiten, eine ausgenudelte Schraube zu lösen, oder zumindest aufzubohren.

Nun gibst du an, dass du die Frontkamera gar nicht erst abgebaut hast? Hast du denn das Display zum Arbeiten gar nicht entfernt? Also ich vermute, dass zu zu 90% das Kabel vom Homebutton eingerissen hast und deswegen zumindest die Touch ID nicht mehr funktioniert.

Was die Audioausgabe angeht, hast du entweder beim biegen des Boards Pech gehabt und etwas kaputt gemacht, oder aber du hast auch dort das Kabel von der Frontkamera beschädigt, so dass dieser Lautsprecher nicht mehr funktioniert und mit der neuen Ladebuchse stimmt auch etwas nicht, dass dieser Lautsprecher nicht mehr funktioniert. - Das wäre für dich auf jeden Fall die günstigere Variante.
    Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Das ist im Moment schwer zu sagen was da defekt ist. Es kann an vielen liegen. Es könnten eingerissene Flexkabel sein, ein beschädigter Homebutton wenn du zu tief mit etwas beim Öffnen reingefahren bist, ein durch das Biegen beschädigtes Board usw.. Ohne es gesehen zu haben kann ich da auch keine Aussage machen. Von daher kann ich dir auch keinen Rat geben.
      Was hast du zum Beispiel für eine Ladebuchse eingebaut? Ich hoffe einmal nicht das Billigste, die taugen meistens nichts.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Lädt...
      X