Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 Plus Display nach Rep. schwarz - Stecker wd. einstecken -> geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 Plus Display nach Rep. schwarz - Stecker wd. einstecken -> geht

    Hallo,

    ich habe an einem 7+ das Display gewechselt und ein vormontiertes Set (mit Frontkamera etc) von Giga Fixxoo genommen. (Dazu später mehr)

    Den Akku abgesteckt, neues Display angeschlossen und getestet, app über den ganzen Bildschirm zwecks Test geschleift, alles in Ordnung. Akku wieder abgesteckt.
    Homebutton mit Föhn gelöst, in neues Display eingebaut und nun das Display vollständig eingebaut.
    Lief 3 Tage super. Dann plötzlich wurde das Display dunkler bis das Display vollständig schwarz blieb. Egal welche Taste man drückte, es war nichts mehr sichtbar.
    (Handy war aber noch an, kurze Vibrationen spürbar wenn man auf den Homebutton drückte.)

    Anschließend habe ich das Handy erneut geöffnet, Akku getrennt, beide Flexkabel in der Nähe des Akkusteckers gelöst und wieder eingesteckt, akku angeschlossen und siehe da, es ging wieder 1a.
    Beide Flachbandkabel (LCD und Homebutton) eingesteckt und akku angeschlossen. Metallplättchen mit 4 tripoint schrauben befestigt und alles funtkionierte wieder 1a.
    (Meine Theorie: Drückt das Metallplättchen mit den 4 Tripoint evtl nicht fest genug auf die Stecker, die sich dann bei Benutzung langsam wieder lösen? Hätte jetzt 1 oder 2 Tesas auf das Metallplättchen an die Rückseite geklebt, damit die Stecker fester eingesteckt sind auf der Platine. Die Tripointschrauben würde ich ungern zu stark anziehen, der Kopf der Schrauben wird ja auch nicht besser.)

    Seit gestern taucht wieder die gleiche Problematik auf.

    Daher meine Frage:
    Denkt ihr, das liegt an einem mangelhaften Display? Oder an einem mangelhaften Sitz der Stecker auf dem Mainboard?
    Gekauft auf a****n, das Display von Giga & Fixxoo machte beim Testen ("kurz anschließen") noch den besten Farbeindruck etc. Die anderen Displays von Flylinktech und Htechy (beide ohne Anbauteile wie Kamera etc) waren blasser und dunkler, daher habe ich G&F genommen.

    Ich war bei den Flexkabeln sehr vorsichtig, das für den Homebutton habe ich mit einem Haarföhn (ca 70 grad) behutsam gelöst.
    Habe ca 10 Displayreparaturen Erfahrung, 4, 4s, 5s, 6 und 7+. Früher fand ich G&F immer nicht schlecht, aber bei den letzten beiden Bestellungen gab es Probleme. (benutzt, dreckig, passgenauigkeit, danach auftretende Mängel, etc)
    (Aber das Problem jetzt kann natürlich auch an mir liegen, oder einem anderen Schaden! ;-) )

    Ich habe heute erneut ein Display von G&F bekommen und werde das dann testen. Dann berichte ich wieder.

    Was meint ihr denn dazu?
    Nach einer Recherche hier im Forum habe ich den Eindruck, man soll besser ein originales Display (von einem benutzten Handy, bei dem zb nur das Glas brach, aber das darunter liegende Panel noch geht) kaufen.

    Wo kauft man sowas? Hier im Forum hätte ich jetzt PatBenHopp und ALX angeschrieben und persönlich gefragt.

    Falls nicht refurbishedes Display, gibt es noch einen Hersteller, der da gute Nachbauten anbietet? Der Wust in A****n, und E**y ist als Laie schwer zu durchblicken. und 20 Stück will ich auch nicht anschließen und testen. ;-)

    Danke für alles!
    Michi

  • #2
    Guten Tag,

    also wenn du in dem Forum mal nach Giga Fixxoo suchst, wirst du dazu einige Kommentare finden. Das Thema will ich jetzt gar nicht noch einmal vertiefen. Kurz um. Ich glaube nicht unbedingt, dass du bei der Reparatur etwas beschädigt hast. Ich würde eher sagen, dass man bei Fixxoo mit solchen Mängeln einfach rechnen muss, wenn man sich deren Qualität anschaut. Könnten Statikprobleme oder sonst was sein. Neues Display rein und fertig.
    Wenn du originale Displays haben möchtest, bist du bei PatBenhopp und ALX schon einmal ganz gut aufgehoben.
    Wenn du qualitativ hochwertige Ersatzdisplays haben möchtest, kannst du dich auch gern an mich wenden. Qualitativ wirst du da sicher etwas besseres bekommen und preislich wird es deutlich günstiger.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine schnelle Antwort! :-)
      Ich werde alle anschreiben und mich nach Displays erkundigen.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, normalerweise ist auf den Steckern ein Stück Schaumstoff drauf. Wenn das bei den neuen Display nicht drauf ist solltest du es vom alten übernehmen. Displays verbaue ich nur noch refurbished oder pulled. Ich habe schon so viel Mist erlebt mit Copy-Displays das ich nur noch Originale einbaue. Sind zwar etwas teurer, aber ich spare mir da den Ärger den man mit Copys hat. Frage lieber nicht was man von G&F hier im Forum hält.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Danke black adder, der schaumstoffppuffer ist auf den "neuen" Steckern auch drauf. Das der Stecker nicht richtig sitzt, vermutete ich nur, weil es immer wenige Tage hielt und nach neu Einstecken wieder ging.
          Für Laien wie mich: "pulled" heißt übrigens: ausgebautes intaktes Display von einem anderen Iphone. ;-)
          Verkaufst du refurbishede / pulled Displays für das 7+ in weiß?
          Zuletzt geändert von ichriechnix; 27.12.2019, 15:46.

          Kommentar


          • #6
            Ich bestelle selber nur nach Bedarf. Ich konzentriere mich mehr auf Microsoldering.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
              Nun ja, normalerweise ist auf den Steckern ein Stück Schaumstoff drauf. Wenn das bei den neuen Display nicht drauf ist solltest du es vom alten übernehmen. Displays verbaue ich nur noch refurbished oder pulled. Ich habe schon so viel Mist erlebt mit Copy-Displays das ich nur noch Originale einbaue. Sind zwar etwas teurer, aber ich spare mir da den Ärger den man mit Copys hat. Frage lieber nicht was man von G&F hier im Forum hält.
              Wenn du mal ein Copy brauchst, was du auch ohne Bedenken und Sorgen einbauen kannst, kannst du mich gern mal kontaktieren. Nur weil man bei eBay und Co nur Mist bekommt, heißt es nicht, dass es nichts vernünftiges gibt
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Danke für die weiterempfehlend Handydoc Leipzig
                ja genau wie verkaufen refurbished iPhone displays , ich kann immer nur refurbished Displays empfehlen 100% original und kein Vergleich zu copy’s

                Kommentar

                Lädt...
                X