Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 lädt nur über USB am Laptop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 lädt nur über USB am Laptop

Hallo,

hab hier ein iPhone 7, bei dem der Audio IC gewechselt und gejumpert wurde, Sprachaufnahmen, Ton bei Videos usw. funtioniert wieder alles, Konnektorwerte alle ok, über iTunes neue Software installiert und geladen, Telefonie, Kopfhöhrer funktioniert alles. Hab es im runtergefahrenen Zustand ans Netzkabel gehangen, es startet auch, lädt allerdings nicht. Danach mit selbem Kabel an Laptop angeschlossen und es lädt. Vorgang mit fünf verschiedenen Kabeln getestet sowie an 2 anderen Dockflex - selber Effekt, Platine nochmal ausgebaut und festgestellt, dass am Tristar schonmal jemand war bzw. auch am benachbarten U3402 (dieser sitzt zwar in der richtigen Position allerdings etwas tiefer als U3502), somit Tristar gewechselt aber Problem besteht weiterhin. Sehe wahrscheinlich grad den Wald vor Bäumen nicht und wäre für Ideen dankbar.

Was ist jetzt nochmal genau Dein Problem?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe läd es am pc aber an dem Netzteil nicht. Für mich wäre dann die Vermutung das es am Netzteil b.z.w. ladegerät liegt. ich würde also mal ein anderes Ladegerät nehmen ein anderes usb Kabel und mit einem usb Amperemeter die Spannung und die stromwerte beim aufladen messen.
    lässt sich das Gerät zb. über usb starten?
    Grüße
    Christian
    https://christian-reber.jimdofree.com/

Kommentar

Hallo,
      genau, mein Problem ist, dass es am PC lädt, aber am Netzteil nicht es wird aber am Netzteil gestartet wenn es runtergefahren ist. Netzteile und USB- Kabel hab ich 5 verschiedene getestet (original und nicht original), alle mit anderen Geräten sowohl am PC als auch an der Steckdose funktionstüchtig.

Kommentar

Lädt...
      X