Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 7 plus 128 gb für 20 Euro fast neu, aber defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 7 plus 128 gb für 20 Euro fast neu, aber defekt ?

    Habe gerade ein fast makeloses 7 plus, 128 gb für 20 Euro abgeholt. Leider zeigt es nur das Apfellogo, danach bleibt der bildschirm hell und geht schliesslich aus. Kennt jemand dieses Fehlerbild? Ist das iPhone reparierbar ?

  • #2
    Dafür gibt es hunterte Ursachen. Rein von deiner Beschreibung kann da keiner eine Aussage zu machen. Da musst du uns schon etwas mehr liefern. Wie verhält sich das Gerät beim Starten, wie hoch ist die Stromaufnahme etc.
    Ich würde zunächst sämtliche Komponenten bis auf Display und Akkukabel abstecken. Manchmal wird soetwas auch nur von einem defekten Frontflex oder Homebutton ausgelöst.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Wenn jemand ein 7 Plus für 20 Euros abgibt hat er es sicher schon in einer Werkstatt überprüfen lassen ...

      Kommentar


      • #4
        Für den Preis hätte ich es auch genommen. Da sind ja schon die Komponenten wenn diese alle original sind wesentlich mehr Wert.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Hab ich auch gedacht...dachte auch das Display ist hinüber und es hat viele Kratzer....aber nein es ist makelos... nicht der kleinste Kratzer wie gerade gekauft... Wenn ich Glück hab ist es nur der Akku... Will mir aber beim öffnen Zeit nehmen, da es wirklich in perfektem Zustand ist. Ausserdem bau ich gerade nen normales Mikroskop zu einem Mikroskop mit arm um. Da kann ich dann besser arbeiten.

          Kommentar


          • #6
            Freu dich mal nicht zu früh. Vlt. hat er es auch selber versucht zu reparieren und deswegen ist ein neues Display drauf ect. Am ende erlebst du bei solchen Geräten im inneren die reinste Bastelstube. Aber ich drück dir die Daumen.
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Naja es war ne Frau....Und Frauen und Technik passen halt nicht zusammen... Das war mein Glück...bzw da macht man die besten Geschäfte. Allerdings hat Sie das Handy von nem Typen ..und der hat ihr 100 Euro abgeknöpft und versprochen das es geht... Hab mir von den Typen den Namen und die Nummer geben lassen...

              Kommentar


              • #8
                Achso....woher weiss ich eigentlich das der Akku kaputt ist ohne einen neuen zu kaufen um dann festzustellen das was anderes kaputt ist ?

                Kommentar


                • #9
                  Indem du das Gerät an ein Netzgerät anschließt und die Stromaufnahme prüfst.
                  Tut mir echt leider, aber Fehler kann man nunmal nur finden, indem man gewisse Sachen prüft, testet und ausschließt um den Fehler einzukreisen. Bei einem Auto was nicht mehr anspringt wird auch nicht direkt der Motor gewechselt.

                  Der erste Schritt wäre, alle Kabel abzustecken und das Gerät allein mit Display am Netzgerät zu starten und zu schauen, was sich tut.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    drum frag ich ja...Das heisst ich muss mir erstmal ein Netzgerät kaufen,ok. Aber wie schliesse ich das an ? Muss ich mir da nen Adapter basteln ? Startet das iphone dann überhaupt ? gibts da nur Plus und minus oder kontrolliert da irgend ne Elektronik mit ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Google mal ipower oder ‚iPhone DC Power Supply squid‘

                      Kommentar


                      • #12
                        also, ich bin grad dabei ein Universalkabel zum laden zu bestellen. Jetzt brauch ich noch ein Netzteil. Was muss ich da beachten? Und wie misst man dann die Stromaufnahme vom iPhone? Es gehen ja dann nur zwei Kabel in den Adapter Stecker für die Stromversorgung . Wie macht man denn das mit dem Netzteil ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          hier ist ein Video, in dem das von Bimme besagte iPower im Einsatz ist: https://microsolderingsupply.com/ipo...ompt-boot-tool

                          Kommentar


                          • #14
                            https://www.reichelt.de/labornetzger...a-p178728.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielleicht wäre ja auch die Iboot Box was:
                              https://www.youtube.com/watch?v=LqRjU_FJ8LQ
                              Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X