Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Plus mit Dock Anschluss bleibt beim Apple Logo hängen ohne Dock startet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Plus mit Dock Anschluss bleibt beim Apple Logo hängen ohne Dock startet

Guten Abend zusammen, habe ein Problem mit meinem IPhone 7 Plus.

Um kurz zu erwähnen, ich habe die ganze Ausrüstung zum Microsolderer und bin auch fleißig am lernen. Habe bereits auch dutzende IC‘s gewechselt etc. Schwierigkeiten habe ich beim messen nur, das wollte ich erstmal vorher erwähnen damit ihr auch schonmal Bescheid wisst.

Die Platine von meinem iPhone ist noch Jungfrau wurde also bis jetzt nie was rumgelötet...alles im originalen Zustand.

Jetzt zu meinem Problem.

habe ja bereits mehrmals das Gehäuse getauscht mal rot mal schwarz. Diesmal hat sich das Dock Connector verbogen. Also nicht der connector an der Platine sondern direkt an dem Lighting Anschluss. Ich hatte noch mein alten Dock rumliegen, verbogenen raus alten rein, das handy bleibt beim Apple Logo hängen. Ladebuchse ausgesteckt und power on, siehe da er startet ganz normal. Ich dachte ok es liegt wahrscheinlich an dem Dock. Also nichts wie bestellt, natürlich Original. Heute angekommen, eingebaut und das gleiche Problem, mit Dock Apple Logo bleibt hängen ohne Dock Anschluss startet es ganz normal als ob nichts wäre.

hab den Multimeter abgeschlossen mit Lightning Kabel und der zeigt mir 0.0 Ampere an. Ladet auch nicht.

Tristartester V3 reingesteckt, zeigt Dock Ok! Tristar/Hydra fail.
    Siehe Bilder von tristartester. Tristar hab ich mit expertenmodus gestartet und die Werte auch zu zeigen was gefailt ist.

Was könnte den da passiert sein, ich bin ratlos.

vielen Dank im Voraus.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Was sagt dein Tristartester bei dem alten Dock? Schon mal die FPC unter dem Mikroskop angesehen?
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Black Adder, das hat sich erledigt, Handy funktioniert wieder.​​​​​​ Das Problem lag an dem Dock-Anschluss. Der war nicht zu 100% auf dem FPC Connector...sehen tut man es komischerweise nicht das er nicht richtig drauf war.
      Hab den Dock komplett rausgenommen und so flach draufgemacht und es hat klick gemacht, was vorher nicht der Fall war. Und so habe ich dann beim eingesteckten FPC den Dock direkt umgeklappt und alles verschraubt und es bootete und lädt wieder.

Kommentar

Lädt...
      X