Ich hatte mein iPhone 7 komplett zerlegt, da das Gehäuse verbogen war. Als ich das Gehäuse wieder gerade gebogen hatte habe ich es wieder zusammen gebaut. Doch leider geht seit dem das WLAN nur noch sporadisch. Oft ist der WLAN Schalter ausgegraut. Wenn ich das Handy nun ein paar mal neustarte geht es irgendwann an. Dann ist das WLAN ca 30 Sek verbunden und dannach ist es wieder weg. Ab und zu geht es dann nach einiger Zeit für kurze Zeit wieder aber nicht oft. Bluetooth geht, Mobilfunk auch. Sprachmemos und Wiedergabe geht. Handy wurde auch schon zurückgesetzt.
Woran könnte dies liegen?
MfG
Edit: Ich glaube gerade herausgefunden zu haben was das Problem ist.
Wenn ich rechts oben auf dem Mainboard drauf drücke auf der Höhe vom WiFi Chip, dann scheint es zu gehen. Kann es sein dass sich Lötstellen vom WiFi IC gelöst haben und falls ja was würde es kosten, diesen neu zu verlöten?
Woran könnte dies liegen?
MfG
Edit: Ich glaube gerade herausgefunden zu haben was das Problem ist.
Wenn ich rechts oben auf dem Mainboard drauf drücke auf der Höhe vom WiFi Chip, dann scheint es zu gehen. Kann es sein dass sich Lötstellen vom WiFi IC gelöst haben und falls ja was würde es kosten, diesen neu zu verlöten?

Kommentar