Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 tod nach Audiochipreparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 tod nach Audiochipreparatur

    Hallo Leute
    ich habe hier ein ip7 reinbekommen, bei dem der Audiochip mit zu hoher Temperatur ausgelötet worden ist.
    nun folgendes Fehlerbild:

    Akku wird nicht aufgeladen stromaufname über schwankt bei 0 - 0.1 A.
    Am Labornetzgerät zieht es fast kein Strom auch wenn man es versucht einzuschalten sobald aber das Diplay angeschlossen wird schwankt die Stromaufnahme so zwischen 0 und 0.2 A ohne das ich den einschalter drücke

    Was meint ihr könnte das an dem baseband liegen der zu heis wurde oder kann durch die hitze noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Christian

  • #2
    Wenn du von stromaufnahme über dcps schreibst, dass die hoch geht sobald ein Display angeschlossen wird... hast da usb noch angeschlossen? Oder ist da nur die Platine mit dem display am dcps?

    Kommentar


    • #3
      Hatte nur display angeschlossen sonst nichts.
      noch nichmal homebutton .

      vielen Dank bimme

      dann schwankt stromaufnahme zwischen 0 und 0.2 A genauer zeigt es mein analog Netzteil nicht an.

      Grüße Christian

      Kommentar


      • #4
        Seltsam. Was hast denn auf vddmain fürn wert bei Diodenmessung?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bimme vielen Dank für den Hinweis habe mal gemessen es zeigt an 1,8V wenn ich mit diodenmessung arbeite dabei minus an masse.
          Der Vddmain messpunkt ist in der Ecke der Platine nähe dem homebutten anschluss.
          mein Messgerät arbeitet mit 1ma messstrom.

          Kann man mit diesem Wert was anfangen oder soll ich mal eine 4 volt spannung auf vdmain geben?
          Danke schon im voraus

          Kommentar


          • #6
            Bei der Diodenmessung muss die plus messspitze an Masse und die minus an die line. Ob du an nem testpunkt oder an nem Kondensator auf vddmain misst is Wurst. Is alles die selbe line...

            Kommentar


            • #7
              Bimme Habe jetzt mal nochmal gemessen mit plus an masse und anderer Messpunkt vdd main messe ich 0,327 V

              Kommentar


              • #8
                Hi, du meinst ma? Check mal VDD_BOOST

                Kommentar


                • #9
                  Nutz jetzt hier gleich mal die Möglichkeit um zu fragen ob die reperatur wirklich so heikel ist,hoffe das ist ok.

                  Was ich konkret meine ist, ob es besser ist mit weniger (natürlich noch genug um auszulöten zu können) Temperatur zu arbeiten und somit eine relativ lange auslötzeit zu haben, oder eher heißer um sie sehr kurz zu halten. Was ist da die bessere Methode.

                  Wenn man verschiedene Videos miteinander vergleicht, schwanken die auslötzeiten erheblich von ca. 30 sek bishin zu 2 min. Natürlich alles mit unterhitze, von da her sind die Bedingungen gleich. Vielen Dank schon mal

                  ​​​​

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Sefjo wie groß muss denn diese Spannung sein. Habe leider kein zxw.
                    reicht es wenn nur akku angeschlossen ist um diese boost Spannung zu messen.

                    inzwischen habe ich erfahren das dieser fehler oft nach audioreparatur auftreten kann.

                    also muss ich wohl baseband reballen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du kein ZXW hast, warum holst du dir dann nicht wenigstens PADS?
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Handydoc-Leipzig für hinweis. Ja pads ist gut habe ich auch phoneboards beides gra0tis blos werden da keine Spannung angezeigt .auch weis ich nicht wie die gemessen werden.
                        phoneboard auch sehr empfehlenswert

                        Kommentar


                        • #13
                          Wollte Bescheid geben:
                          Ich hatte jetzt den Baseband Chip sauber ausgelötet und wieder eingelötet. Bitte Unterhitze etwas kräftiger einstellen. das Entfernen des Underfilles ging am besten mit Litze und verwendung von Bissmuth haltigem lot um den Schmelzpunkt abzusenken. Das Bi Lot muss natürlich wieder komplett entfernt werden.

                          Leider ist es nach wie vor so, dass ich sobbald ich platine als Labornetzteil hänge die Stromaufnahme immer so zwischen 0 und 0,2 A schwankt.
                          Wir haben also einen pulsierenden Teilkurzschluss .
                          Werde nachher nochmal messen was passiert wenn ich direkt auf VDD MAin die 3.9 Volt einspeise
                          Was könnte es Sein wenn der Teilschluss nicht konstant ist sondern schwankt so im 1 Sekunden Ryhtmuss ?
                          Soll ich mal Tigiris und Tristar tauschen . Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das das was mit der Audichipreaparatur zu tuen hat habe das board halt so bekommen.

                          Danke schonmal im Voraus für Anregungen vielleicht kann Bimme noch was dazu sagen?
                          Ich werde jedenfalls berichten auch wenn ich aufgeben muss.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du die 200ma am dcps schon ohne den Power Button zu drücken oder erst danach?

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry Bimme für meine wirklich ugnenaue Beschreibung die 200ma habe ich schon ohne das der power button gedrückt wird. Das heist es ist im Prinzip ein Short aber dieser Wert ändert sich im Sekundenabstand von annähernd 0 bis 200 ma.
                              Wenn ich den Einschlater drücke ändert sich nichts. habe die platine an meinem neuen ipower Adapter von Quanli Tool angeschlossen. Das Teil ist wirklich genial und ich empfehle es jedem..
                              Display habe ich nicht angeschlossen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X