Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BBPMU liefert keine Spannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BBPMU liefert keine Spannungen

    Hallo zusammen,

    iPhone 7 mit "Suchen" und Aktivierung unmöglich. Druck auf ! zeigt keine IMEI. Also: da Qualcomm Chips, BB PMU runtergenommen und erballt, Diode Readings gecheckt, Shorts gecheckt und dann noch BB PMU ersetzt samt Ground-Jumper. Kein Erfolg. BB Chip reballt und vorher Diode-Werte geprüft. Keine Auffälligkeiten.
    Da BB PMU trotz Neuteil nicht arbeitet und das ja nur mit VCC Main versorgt wird vermute ich, dass der Befehl zum Starten nicht kommt. Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße

  • #2
    Hast Software Update gemacht?

    Kommentar


    • #3
      Ja, nach dem Reball des BB PMU. Wiederherstellung lief problemlos.

      Kommentar


      • #4
        Nach dem setzen des ground Jumpers ?

        Kommentar


        • #5
          Ja, habe gerade nochmal eine Wiederherstellung gemacht. ! -Taste zeigt nur die SN, keine IMEI

          Kommentar


          • #6
            Check mal die reset bzw hold line (R5502_RF und R5504_RF)
            Hast du im zusammengebauten Zustand die Ausgangsspannungen vom bbpmu gemessen ?

            Kommentar


            • #7
              Platine mit LCD angeschlossen, dann DC PS und über USB gestartet. SIM Karte war drin. Keine Spannungen. Soll ich die Lines im Diode Mode testen?

              Kommentar


              • #8
                Die reset und hold line hat auch keine spannung?
                Vermute entweder IC defekt, oder einen Kurzschluss in einer der Ausgangs Lines die den PMU in eine Art protect zwingt.

                Kommentar


                • #9
                  reset line 54mV, hold line 45mV. Als ich den BB PMU runter hatte, habe ich alle Pads im Diode Mode gecheckt. Es war kein Kurzer auf den Ausgängen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Direkt an R5502_rf auch keine Spannung? Widerstand hat 1k und ist ordentlich verlötet?

                    Kommentar


                    • #11
                      So, jetzt nochmal genauer: R5502_RF Pin 1 (AP to BB Reset Line) = 47mV, R5504_RF (PS Hold) = -30mV

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier die Vergleichsmessung mit einem icloud board: Reset Line= 0V, Hold Line=1,7V!!!!! Diese Lines kommen ja von der CPU. Das sieht nicht gut aus oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Korrektur: Die Hold Line kommt ja vom BB. Habe vor dem Reballen auch hier Diode Mode gecheckt. Vielleicht BB-IC?

                          Kommentar


                          • #14
                            Reset sollte eigentlich auch hoch sein. Ist ja reset_L (also reset wenn low)
                            Hold kommt vom BBcpu. Aber wenn dieser keine Spannung vom bbpmu bekommt, kann er ja auch die hold line nicht hoch halten....

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehe ich auch so. Beim Reset_L müsste ja die Spannung an Hold auch auf Low gezogen werden. Beim icloud board war reset aber auf 0V und Hold auf 1,7V. Die beiden Widerstände habe übrigens die angegebenen Werte und sind korrekt verlötet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X