Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPhone 7 Bootloop Kein Audio Chip Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IPhone 7 Bootloop Kein Audio Chip Fehler

Hallo,
    ich habe ein IPhone 7 von einem Kunden hier das in einer Bootschleife hängt.
    Nach abtrennen aller Bauteile macht es das weiterhin. Daher dachte ich dann ist es wahrscheinlich der Audiochip. Nach erneuern der Leiterbahn (die auch Reballenin Ordnung aussah) weiterhin gleiches Problem.
    Das Kuriose ist der Homebutton lässt sich sogar bereits drücken, zeigt aber trotzdem weiterhin das Apple logo, als wäre es schon fast hochgefahren sein.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler hier liegen könnte?
    Vielen Dank Im Vorraus.
    PS: mein erster Beitrag hoffe habe alles richtig gemacht.

Willkommen im Forum.
    In dem Fall hätte ich auch als erstes auf den AudioIC getippt.
    Es könnte aber auch am Nand liegen. Versuche mal ein Update aus dem recoverymode.

Kommentar

Danke dir für die Antwort. Scheinbar kann er das Update nicht einspielen. Läuft durch scheint aber nicht geupdatet geworden sein.
      Denn ich kann das Update immer neu starten.
      Nun bleibt noch über dfu Mal zurrücksetzen leider sind dann natürlich die Daten vom Kunden weg.
      Lg

Kommentar

Das heißt das Update läuft durch und du bekommst die Meldung dass es neu gestartet wird. Aber dann hängt es wieder beim Apfel mit haptischem Feedback vom homebutton? In dem Fall tippe ich auf Nand. Ich würde den Nand versuchen auszulesen und einen anderen damit beschreiben und versuchsweise einzubauen. Wenn das funktioniert, könntest du noch versuchen beim original Nand nur die sys.cfg neu zu schreiben ohne den Nand zu formatieren. Aber spätestens wenn das auch nicht geht, sind die Daten weg.

Kommentar

Bimme hey danke dir.
          Also am Ende war es tatsächlich so daß das Handy im DFU Modus zurrückgesetzt werden wollte.
          Leider war dadurch an der Stelle keine Datensicherung möglich. Aber zumindest kann man das Handy wieder nutzen. Danke für die Hilfe.
          ​​​​​​LÖSUNG GEFUNDEN
          LG Tim

Kommentar

Gerne. Danke für die Rückmeldung

Kommentar

Lädt...
            X