Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lädt, aber bootet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lädt, aber bootet nicht

Hallo,

hab hier 'n iPhone 7 mit ursprünglichem Bootloop.
    Dachte erst, ein Nand-Fehler, war es aber nicht.
    Tristar gewechselt, Audio-IC gemacht, Baseband-PMU reballed, Fehler bleibt.
    Laut USB lädt das Teil ganz normal, bootet aber nicht. Am Netzteil das gleiche. Spannungen sind alle da, alle pull-ups sind io. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
    Gerät wird auch nicht am PC erkannt.
    Jemand ne Idee? Danke!!!

Wird nicht am PC erkannt ? Wie hast dann den Nand ausgeschlossen ? Was macht’s nun am dcps? Wie lange ist der bootloop?

Kommentar

Hallo Bimme,
      Nand hab ich einen neuen genommen, weil vorher nur 32GB. Am Netzteil liegen permanent ca 30mA an. Keinerlei Reaktion auf Knopf oder Kabel.
      Der Bootlop ist weg, aber jetzt macht's gar nichts mehr (außer laden). Druck auf diverse Bauteile bringt auch nichts. Verdammte Axt!

Kommentar

30ma ohne ‚prompt to Boot‘? Wo gehen die 30ma hin? Hast eine wärmebild Kamera? Was passiert am Netzteil wenn du pp1v8_always per Pinzette ‚auf Masse legst‘?

Kommentar

Moin, meine Aussage war nicht ganz richtig. Wenn ich das DCPS anschließe und Strom draufgebe, fließt keinerlei Strom. Drücke ich den Knopf gehts auf besagte 30 mA hoch und bleibt dort. Wenn ich das gleiche an einem Akku und Dockflex mache, geht die Anzeige am USB-Multimeter bis auf den Wert hoch, der zum Laden benötigt wird. Momentan so um die 15-16 mA, weil die Batterie scheinbar voll ist.
          Kamera habe ich leider keine und das mit der Pinzette mache ich dann mal. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Is ja Quatsch mit der Pinzette. Es springt ja auf 30mA, wenn ich den Knopf drücke.

Kommentar

Zitat von Antosch Beitrag anzeigen
              Is ja Quatsch mit der Pinzette. Es springt ja auf 30mA, wenn ich den Knopf drücke.
              Ja, kannst dir sparen. Bin da noch von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
              Wenn die ganzen CPU Spannungen da sind(also keine der coils lose), ist der CPU selbst nimmer richtig verbunden.

Kommentar

Das mit dem Quatsch war nicht für Deine Aussage. Damit meinte ich mich, weil ich es machen wollte.
                CPU ist nach der ganzen Messorgie auch meine Vermutung.
                Werdenich am We mal machen.
                Gebe Bescheid, ob es was geworden ist.

Kommentar

Lädt...
                X