Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 kein Lebenszeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 kein Lebenszeichen

Nabend in die Runde , ich habe hier ein IPhone 7 liegen
    Was wenn ich es an das Labornetzteil hänge und starte nur 0,02a zieht . Tristar / Tigris habe ich getauscht sowie Audio Ic Reballt und gejumpert . Vorab ich mache das als Hobby weil es mir Spaß macht. Wo kann ich noch ansetzen und suchen , Fehler Diagnose ist immer etwas schwierig, da ich nur Pads habe (Zxw ist angelaufen) und da je nach Datei keine Spannungen angeben sind . Welche grundlegenden Spannungen müssen vorhanden sein damit das Board starten kann?
    Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, da gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hat vermutlich schon selber gelötet ( flussmittelreste überall vorhanden also in dem Feld wo der Audio ic Sitz , jedoch zu Glück keine Solderballs zu finden. Gruss

Check mal die Spannungen zur CPU. Bei 20mA ist entweder ne coil um die CPU lose (gerne die beiden kleinen oben rechts) oder der CPU ansich ist nicht mehr richtig verbunden (kalte Lötstelle, ball Crack,evt)

Kommentar

Danke Bimme ich werde das mal Checken , ist schon mal ein guter Ansatz.welche Spannungen sollten da messbar sein? 1v 1,2 v

Kommentar

Musst im Schaltplan auf der Seite vom pmic schauen.
        pp_gpu und pp_gpu_sram sind noch nicht ‚an‘ in dem Stadium. Rest sollte vorhanden sein.

Kommentar

Alles klar , halte euch auf dem Laufendem. Danke

Kommentar

Du kannst auch phoneboard nehmen. Zeigt zwar auch keine Spannung an.

Kommentar

Lädt...
            X