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Keine Kameras

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  • Keine Kameras

    So, dank Corona mal richtig Zeit zum Löten.
    Habe bei einem 7er den WIFI-Chip reballt. Seitdem gehen weder Kameras noch Blitz. Durch die Hitze beim Löten sind auf der Connectorseite einige Teile (u.A. U2501) locker geworden. Die habe ich inzwischen wieder verlötet. U2501 reballt und später ersetzt. Leider ohne Ergebnis. Diodenwerte stimmen alle. Da mein MicroFish 3.2 leider keine Schematics mehr anzeigt, stehe ich jetzt aufm Schlauch. Wisst ihr noch was ich checken könnte?

  • #2
    Mit angeschlossener Kamera und geöffneter KameraApp die Spannungen checken

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    • #3
      Welche Spannungen meinst du? PP2V9_NH-AVDD fehlt (auch vor FL2903!) und PP1V8_NH_IO_CONN fehlt auch (auch vor FL2901). Bei der PP1V8 kann es ja kaum sein da die ja überall auf der Platine sein sollte. Das Gerät geht aber bis auf die Kameras.

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      • #4
        PP1V2_UT_VDD fehlt auch. Da mein MicroFish3.2 leider keine Schematics zeigen will weiß ich nicht welche Spannungen nötig sind

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        • #5
          Schreib dir pn

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          • #6
            Danke für deine Nachricht. PP1V8_NH_IO_CONN ist da! Die PP2V9 und PP1V2 am New Hampshire fehlen. Die PP1V2 kommt auch bei 2 angeschlossenen Cams und im Camera Modus nicht, obwohl ich vor dem FL2902 gemessen habe

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            • #7
              Die NH Spannungen kommen vom pmic und sind für die FrontCam. Dass du bei nem wifi reball den pmic abgeschossen hast halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außer du arbeitest mit nem 3kW Heißluftföhn ausm Baumarkt.
              lass die ganzen FrontCam Sachen erst mal außen vor und schau dass du nur die rcam (Utah Kreis) ans laufen bekommst. Wenn die alleine läuft und die FrontCam immer noch nicht, dann schauen wir da nochmal.

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              • #8
                So, Kameras und Blitz laufen wieder. Der U2301 hat keine PP_VDD_BOOST geliefert. Hab den ersetzt und gut wars. Danke nochmals für deinen Tipp mit den Spannungen. Mir ist halt nicht ganz klar, welche Spannungen immer da sein sollen und welche erst beim Einschalten der Kamera-App. kommen müssen.

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                • #9
                  Die 1,8V liegen immer an. Der Rest wird meines Wissens erst zugeschaltet wenn eine Kamera erkannt wird. Hab’s nicht im einzelnen probiert, aber Utah bekommt kein enable Signal wenn keine Kamera angeschlossen ist/erkannt wurde. Und da das enable Signal die 2,8V vom pmic sind, fehlen die schonmal auch. Die 3v werden scheinbar geteilt mit dem als Sensor. Daher könnte diese auch ohne Kamera anliegen. Aber im Endeffekt isses ja egal, einfach immer mit Kamera testen.
                  Display Kreis funktioniert ähnlich. Ohne display kein chestnut enable, also auch kein Output von chestnut. ...

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                  • #10
                    Hast du ein Test-Flexcable für die Spannungen? Man kommt ja schlecht hin, wenn der Connector drauf sitzt.

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                    • #11
                      Ne hab ich net. Gibt aber die iBridge Kabel dafür. Muss aber sagen dass ich - außer beim 6s war’s glaub- bisher überall dran kam. Und wenn’s garnicht geht, lötet man eben mal schnell ein Drähtlein dran. Musste noch nicht so viel drähtlein dran löten, dass ich freiwillig das Geld für die iBridge Kabel ausgegeben hab

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                      • #12
                        Ok, so hab ichs auch gemacht

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                        • #13
                          Ich nehme dafür die Drähte von einem displaykabel eines laptops

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