Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Netz und kein WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Netz und kein WLAN

Hallo zusammen,

iP7 lässt sich nicht aktivieren und zeigt „kein Netz“. Auch WLAN taucht beim Einrichten nicht auf. Sind das 2 getrennte Fehler, oder gibt es ev. eine gemeinsame Ursache?

Bekommst die imei angezeigt wenn du im hallo Bildschirm aufs Ausrufezeichen klickst? Oder hast das Dreieck oben ?

Kommentar

Da kommt nur die SN

Kommentar

Dann sollte das ein baseband Fehler und evt ein separater wlan Fehler sein.
        Ich würde in jedem Fall zuerst nochmal ein Update (oder Wiederherstellung) versuchen, bevor ich mich ans baseband machen würde, um auszuschließen dass es nicht ein fehlerhaftes/abgebrochenes Update war, was das Problem verursacht hat....

Kommentar

Update ist durchgelaufen. Soll ich zuerst nach dem Baseband oder BBPWR schauen?

Kommentar

Immer noch keine imei?
            qcom oder Intel? Wurde der AudioIC schon mal gemacht?

Kommentar

Keine imei! Werde morgen mal unter die Motorhaube schauen.

Kommentar

Wenn es ein Qualcomm-Board ist würde ich erst mal nach den BBPMU schauen und dort den Jumper setzten. Wenn an dem Board schon mal der Audio-IC gemacht wurde könnte es dann doch auch der BB sein.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Nochmal Wiederherstellung gemacht. Keine IMEI. Ist ein Intel BB und am Audio IC wurde noch nix gemacht. Hab es auch bekommen mit als "kein Netz". Also gleich BB raus?

Kommentar

Oder zuerst WLAN?

Kommentar

Ich persönlich würde die Ausgangsspannungen des bbpmu messen, oder diesen ggf tauschen bevor ich mich an den basebandCPU machen würde. Mag aber auch deshalb sein, weil ich die sauerei mit dem underfill nicht sonderlich mag, und ich gerne sicher gehen will bevor ich diese Arbeit für die Katz mache.
                      wlan würde ich zum Schluss machen.

Kommentar

Spannungen an der Inter BBPMU sind da bis auf VDD_IO_1V2. Die fehlt und hängt direkt am BB. Also doch den BBPMU ersetzen oder reballen?

Kommentar

Wenn kein Kurzschluss auf der line ist, würd ich sagen ja.

Kommentar

Kein Short auf der Line. BBPMU ersetzt. VDD_IO_1V2 ist jetzt da. Leider immer noch keine IMEI bei !
                            Soll ich jetzt BB reballen?

Kommentar

Nochmal Update gemacht?

Kommentar

Lädt...
                              X