Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7+

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7+

    Servus hab hier eine Großbaustelle bei einem iPhone 7+

    Hab das Handy gebraucht gekauft und wollte es reparieren. (durch die Fehlerbeschreibung dachte ich easy Tristar) tatsächlich war es ein Wasserschaden. :(

    Läuft mittlerweile wieder, weiß jetzt nicht mehr genau welcher Kondensator kaputt war (liegt schon ne Zeit auf Eis die Reparatur wegen Zeitmangel) war auf jedefall um den bbpmu.

    Werd heute noch Tristar machen + ich kann das Handy nicht aktivieren. Denke den bbpmu hats auch erwischt (Wasser)

    Und jetzt kommt meine eigentliche Frage.

    Der homebutton hat keinerlei Funktion sieht aber ganz gut aus (flex und u10) wollte ungern die Touch ID verlieren. Sind die homebutton ziemlich empfindlich was Wasser angeht? Hab noch paar andere jc homebuttons rumliegen die funktionieren. Sprich Display ist auch ok.

    Mfg Tobi


  • #2
    Hab jetzt auch gerade festellen müssen das es kein Tristar ist.

    Läd nicht auf wird von PC erkannt.

    Ladebuchse Akku ist gut.

    Hab am dcps ganz ganz kurz 0,01 a dann 0.

    Bootet normal. Hätte jetzt mal Tigris neu gemacht. Was meint ihr? Mfg

    Kommentar


    • #3
      Hast tristar schon gemacht? Nächster Kreis wäre tigris....

      Kommentar


      • #4
        Jap 2x schon. Gerade auch noch gesehen das vcc Main 360 ohm hat. Is ja nen kurzer.

        Kommentar


        • #5
          Läd jetzt schon mal wieder war wirklich Tigris.

          ​​​​​Hatte jetzt schon 3 ip7 welche nicht mehr aufgeladen werden und 2 davon waren mit tigris zu machen. Hatte gedacht das kommt eher seltener vor oder hatte ich einfach Pech bis jetzt?

          Kommentar


          • #6
            Eher Pech. Beim 8er ist es öfter tigris als hydra...

            Kommentar


            • #7
              Ah OK bin ja jetzt froh das des schon mal läuft. Hatte jetzt grad nen bbpmu (pmb6826) von nem Schrott ip7 Board genommen, reballt und in mein 7+ eingelötet. Leider kann ich es noch nicht aktivieren. Hab auch keine imei Nummer denke ich muss wohl oder über noch das bbcpu neu machen. Dachte halt, da ein Kondensator Kurzschluss hatte, durch einen Wasserschaden verursacht (direkt neben bbpmu), das es bbpmu gleich mitgeschossen hatte. Oder muss ich das Handy erst in dfu mode bringen und es erst noch wiederherstellen, das ich vielleicht dann wieder imei habe und es aktivieren kann? Ios 13 ist drauf.

              Vielen Dank nocheinmal bimme für deine erneute Hilfe. Mfg
              ​​

              Kommentar


              • #8
                Würde ich auf jeden Fall machen. Zumindest ein Update übern recoverymode.
                der baseband CPU ist komplett unterfüllt. Wasser kommt da nicht dran. Wenn der ein Problem hat dann nur durch nen Sturz, ne Biegung oder Hitze (zB durch AudioIC Reparatur)

                Kommentar


                • #9
                  Ja kenne die Vorgeschichte leider nicht. Da ich das Handy von einem Betrüger gekauft hab brauch ich auch gar nicht fragen. War ja angeblich einfach nicht mehr zum aufladen. Stellte sich ja dann anders raus als ich es aufgemacht habe...

                  Über Nacht hab ich jetzt auch keinen ladestrom mehr am USB amperemeter. Könnte grad verzweifeln
                  Am PC wird es aber erkannt?!

                  Update über recorymode hat leider beim netzroblem auch nicht geholfen. Denk jetzt muss ich doch bbcpu noch machen (keine imei)

                  Hab leider kein ZXW, nutze nur Phoneboards kann also keine Spannungen vergleichen. Hoffe ja doch das bbpmu richtig funktioniert und CPU reball nicht überflüssig ist.
                  ​​​​​​

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist bei ZXW das ip+ Intel Board drinnen? Finde auch keine passende schematics datei mit Board Layout. Würde gerne die Spannungen um den bbpmu abgleichen. Hab leider kein funktionierendes 7+ Board da. Nur ip7.

                    Woher hol ich mir ZXW am besten? Vielen Dank mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab mittlerweile bbcpu neu reballt. CPU selber ist in Ordnung. Leider funktioniert es immer noch nicht. Bbpmu wurde ja von einem spenderboard entnommen. Wollte jetzt mal diodenwerte nehmen, hab aber leider nur eine ip7 Platine da, die noch dazu im dfu hängt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin auch noch auf der Suche nach einen Intel Board view für das 7+. Wäre um jede Hilfe dankbar

                      ​​​​​​
                      ​​​​

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie ging die geschichte aus?

                        Kommentar


                        • #13
                          Sry für die späte Rückmeldung.

                          Was wurde am Gerät gemacht repariert:

                          - vdd main short (c????)
                          - Tristar da kein aufladen und keine PC erkennung
                          -bbpmu (spenderboard, jedoch funktionierend) ausgetauscht
                          -bbcpu entnommen und reballt...

                          Leider lässt sich das Gerät immer noch nicht aktivieren.

                          Bimme war schon so nett und hat mir Diodenwerte gegeben.

                          An den Kondensatoren liegen die richtigen Spannungen an. Unterm bbcpu einige schon abgeglichen, passt bis jetzt auch noch.

                          Musste das board jetzt aber mal weglegen, nahm schon zu lange zu viel Platz ein.

                          Hoffe ich muss es nicht ganz aufgeben. Vielen Dank nochmal

                          ​​​​​​

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X