Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ip7+ Audio IC wechsel und Frontflexkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ip7+ Audio IC wechsel und Frontflexkamera

Ich habe hier ein Iphone 7 Plus mit einem Audio IC Fehler.
    Ich habe den Audio IC gewechselt.
    Als ich es dann testen wollte ging es erst nicht. Dann habe ich durch Zufall mal ohne Fronflexcamera das Gerät in Betrieb genommen da hat die Sprachmemoaufnahme funktioniert.
    Anschließend habe ich einen neue Fronflexkamera eingebaut. Jetzt geht alles.

Außer: Dass das Board doch etwas zuviel Wärme entwickelt.
    Das DCPS springt im Standby zwischen zeigt 0,08 und 0,2 immer hin und her.
    Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe: Trista kaputt oder Audio IC sitzt doch nicht richtig??
    Was denkt Ihr Erfahrungsgemäß woran das evt. liegen könnte?

Generell würde mich interessieren ob die Stromaufnahme eines Boards im Standby auch mit NICHT eingesteckten Komponenten wie zb. Frontflexkamera oder Display auf 0,01 A runtergeht?

Grüße Matthias

Bei manchen Geräten dauert es mitunter mehrere Minuten bis sie in den Standby gehen. Oft sind irgendwelche Hintergrundaktualisierungen oder installierte Apps dafür verantwortlich. Wechsle mal in den Flugmodus, mach das Display aus und warte 2-3 Minuten. Bei mir gehen alle Geräte im Standby runter auf 4ma ( 0.004). Du dürftest also nicht mehr als 0,01 sehen. Bleibt die stromaufnahme trotzdem im Bereich von 100ma, würd ich auch zuerst auf tristar tippen.

Kommentar

Ok Danke für den Tipp.
      Hab jetzt auch mal nur Platine und Display mit DCPS inbetrieb genommen. Da gehts runter auf 0,01. Also der Trista isses ja dann sicher nicht und der Audio auch nicht. Dann muss es an was angeschlossenem liegen.

Kommentar

Seh ich auch so

Kommentar

Ok. Also wenn die Sim drin und aktiviert ist gehts auf 0,04 und dann springts immer mal wieder auf 140mA-210mA kurz hoch. Nun ist die Frage ob das normal ist. Also bei nem normalen 7er geht s nach ca 10 min stabil auf die 0,01 runter.
          Über Nacht war das Gerät an einem 100% geladenen Akku heute morgen war er auf 50 % unten (Die Akkuleistung ist mit 82% angegeben). Und die Platin war etwas warm.

Kommentar

Naja. Dass es ab und mal hochspringt is schon normal. Aber die 40ma sind es nicht.
            Hatte sowas ähnliches mal mit meiner prepaid sim. Da is kein datenvolumen gebucht. Das Gerät wollte aber dauerhaft irgendwelche Daten synchronisieren. Das hat erst aufgehört als ich es kurz ins wlan gelassen hab und die aktuellen Netzbetreiber Einstellungen geladen wurden.
            Was sicher auch in Frage kommt wär der ET_rf. Ist aber idR im Zusammenhang mit schlechtem netzempfang.

Kommentar

Ok. Ich teste die Handys tatsächlich mit einer prepaidkarte ohne datenvolumen. Ich hab mal meine eigene genommen. Siehe da gehts runter auf 0,01
              Mit der prepaidkarte war ich eigentlich im wlan. Hab versucht die netztbetreibereinstellungen zu aktualisieren. Aber hab da nix gefunden.

kurzum das war ein Treffer und ne große Hilfe. Danke.

Kommentar

Super, freut mich

Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe hier erfolg!! ich habe überall nach einer Lösung gesucht doch keiner kann mir hier eine Antwort geben Hier meine Frage ich habe nach einen Displaysprung das Display getauscht!! alles funktioniert perfekt bis auf der Hörmuschel und das Mikro. Beim Telefonieren kann ich und der am anderen Ende nichts hören sobollt ich den Lautsprechern einschalte kann ich ein normales gespräch führen Sensoren und Kamera funktionieren perfekt ihr seit meine letzte Hoffnung

Kommentar

Ich nehme an du hast bereits versucht die Ohrmuschel nochmal neu zu positionieren bzw. auch das flexkabel erneut zu verbinden und darauf geachtet dass kein dreck im konnektor ist. Dann wäre der nächste Schritt ein neues FrontCam flex zu probieren ggf. auch ne neue Hörmuschel. Das das Mikrofon im Dockflex bei nem display Tausch gestorben sein soll, kann man sich fast nicht vorstellen. Jedenfalls sollte dein Problem auf Komponentenebene zu lösen sein und nix mit dem AudioIC zu tun haben.

Kommentar

Lädt...
                    X