Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iP7 BBPMU_RF keine Line bekommt Saft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iP7 BBPMU_RF keine Line bekommt Saft

Hallo, ich habe hier ein iP7 mit einer Vorreparatur Audio IC und Jamper gesetzt. Jetzt wird die IMEI unter *#06# nicht mehr angezeigt usw.
    Beim messen von BBPMU_RF ist mir aufgefallen, dass nur auf der PP_VDD_MAIN Spannung anliegt. Alle anderen Lines bekommen keine Spannung. Den IC habe ich schon getauscht und die Massepunkte gejampert.
    Beim Messen der Pads ist mir dann aufgefallen, das die Line SHIELD_MDM_19P2M_CLK, siehe Bild, keine Verbindung zum BB hat.

Kann das der Grund sein das auf den anderen Lines keine Spannung anliegt oder liegt hier ein anderes Problem vor?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Eigentlich nicht. Der CPU schaltet den bbpmu ein wenn das Signal vom pmic (hold oder alive) anliegt.
    Oft ist der Grund für das fehlen der Ausgangsspannungen ein Kurzschluss auf einer der Lines. Bei Qcom nicht selten auch intern im bbcpu.
    wenn dir die Verbindung der clock line zum bbcpu fehlt, hast an der Stelle eh ein Problem. Ich würde trotzdem die umliegenden Caps auf Kurzschlüsse prüfen bevor du den bbcpu runter nimmst. Wirst du nämlich fündig, kannst du dann direkt unterm bbcpu prüfen ob der Short intern ist, was das todesurteil des Gerät bedeuten würde.

Kommentar

Lädt...
    X