Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Tristar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Tristar

    Hallo
    icc pro zeigte Tristar an, getauscht.
    Icc pro jetzt alles in Ordnund.
    labornetzteil bleibt bei 0,00A
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Was meinst du mit ‚bleibt bei 0‘. Vor oder nach powerbutton? Liegt vddmain Spannung an?

    Kommentar


    • #3
      Vor und nach bleibt gleich, muss am Abend nochmals messen, bin jetzt unterwegs

      Kommentar


      • #4
        Vddmain messen. Wenn keine Spannung anliegt, tigris tauschen. Wenn anliegt, pp1v8_always messen. Wenn anliegt, mit Pinzette 1v8_always auf Masse brücken und dcps checken was passiert.
        liegt 1v8_always nicht an, ist der pmic tot (was eigentlich nur durch mechanische Belastung oder lötversuche in der Nähe passieren kann)

        Kommentar


        • #5
          Hallo:
          gemessen
          Vddmain 0,33
          pp1v8_always : 0,59
          mit pinzette passiert nichts

          jetzt lasse ich es, reicht mir

          Kommentar


          • #6
            Sind das diodenwerte oder die Spannungen mit angeschlossenem Netzteil?

            Kommentar


            • #7
              jetzt kommt mal was, netzteil geht jetzt 0,15A
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

              Kommentar


              • #8
                bin am verzweifeln, lässt mir keine Ruhe
                PP_VDD_BOOST
                PP_VDD_MAIN
                nichts,.. finde nichts

                Kommentar


                • #9
                  Die 150mA sind vor oder nach Powerbutton? Was meinst mit dem letzten Post? Haben die Lines keine Spannung oder keinen Kurzschluss oder...?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich werde daraus auch nicht schlau was er meint. Aber so ein Bild hatte ich meistens wenn auf einem Cap um den Nand herum ein Kurzer war. Die sind oft nicht gleich zu finden wegen dem Coating drauf.
                    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                    Kommentar


                    • #11
                      Geb ich dir recht, aber die 150mA passen nicht zu nem 3v0_nand short. Für 1v8 kommt’s mir auch wenig vor, könnte aber ja auch nen teilschluss sein. Würde ihm aber auch empfehlen die gängigen powerlines mal durchzupiepen bzw diodenmessungen zu nehmen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        Hab jetzt um den Nand das Coating entfernt und es war der R1304 (PP1V8) zerbröselt.
                        Bimme: Die 150mA sind nach Powerbutton
                        Warum habe ich mit den Labornetzteil (iPower) 0,15A
                        und übers USB Multimeter 0,43A

                        Bimme: was soll ich jetzt alles genau noch messen, die PP_VDD_BOOST, PP_VDD_MAIN


                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.

                        Kommentar


                        • #13
                          R1304 ist laut schematic NoStuff. Schematic is zwar Qcom Board, aber CPU/Nand Anbindung sollte gleich sein.
                          Das usb ampmeter ist genau für eine Aussage da: Entweder das Gerät läd mit normalem Ladestrom, oder nicht. Kein Mensch kann wissen wieviel Strom in den Akku gehen und wieviel in den Rest der Platine.
                          Für alle anderen Diagnosen zählt für uns nur die stromaufnahme übers Netzteil.

                          Da wir nun wissen, dass die 140mA nach powerbutton sind, geh ich nicht mehr von nem Kurzschluss auf ner powerline aus. Der Wert ansich erscheint mir komisch. Was ist mit der Platine passiert? Sturz?
                          Für mich hört sich’s eher nach einem Problem auf ner datenleitung an...die CPU wartet auf Daten die sie nicht bekommt/versteht. Für ein Problem auf i2c0 sind die 140mA aber schon zu hoch. Tippe eher in Richtung i2c1 oder i2c2. Schau mal nach den pullup Widerständen und mess entweder im diodenmodus oder die Spannung auf der line im Betrieb. (Spannung sollte auf allen I2C Lines 1,8v sein)
                          Zuletzt geändert von Bimme; 15.05.2020, 23:43.

                          Kommentar


                          • #14
                            Oaky, das hier ist ein Intel habe es kurz verglichen und das andere war leider ein Qcom. oh gott´.
                            Jas ist noch immer alles gleich.
                            Mit dem Labornetzteil nach dem Powerbutton strahlt der U1801 am Rand in der Mitte, sollte PP_VDD_MAIN sein oder PP_VDD_BOOST
                            aber ich finde auf diesen lines nichts
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf dem ersten Bild sieht es so aus als wär um den Nand herum auch gut heiß. Lässt sich das ggf auf nen einzelnen Kondensator fest machen ? Das der pmic war wird ist normal. Der Strom läuft ja da durch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X