Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael

Hallo,
    bislang habe ich ein IPhone 6 benutzt. Jetzt habe ich mir bei rebuy ein IPhone 7 gekauft.
    Die Handys sind anders ... wenn ich die Home-Taste beim 6-er drücke, habe ich den Eindruck, der Button wird bewegt ... wenn ich das beim 7-er mache, habe ich den Eindruck, das ganze Display senkt sich mitsam der ganzen Technik unterm Display.
    Spiele ich Solitär, so habe ich das Gefühl, mit dem Drücken auf das Display bewegt sich ein Lüfter im Gerät. Liegt das Gerät auf dem Tisch, hört man das auch.

Ist das das normale Verhalten???

Das mit dem homebutton ist normal. Im iP6 war es noch ein mechanischer Knopf. Im ip7 ist es eine kapazitiver Fläche diese bewegt sich aber eigentlich überhaupt nicht. Das Feedback der TapticEngine erzeugt diesen Effekt. Zum Vergleich kannst das Gerät mal herunterfahren und dann versuchen den homebutton zu drücken.

Kommentar

Hallo Bimme, danke für die Nachricht. Mir hat das nicht gefallen mit dem Button ... drücken ... daher habe ich zwischenzeitlich das Handy umgetauscht, in der Annahme dass sei so nicht ok ... habe auch ein anderes Handy erhalten, allerdings mit denselben Merkmalen ... wie erwähnt, habe ich den Eindruck, als wenn sich ein Kreisel im Handy dreht und das ganze Gerät übernimmt dieses rotieren ... das ist beim 7 Plus ... ist das beim iphone 7 ebenfalls so? wie weit kannst Du das beurteilen?
      Vielen Dank
      Gruß, Michael

Kommentar

Ist beim 7/7plus und 8/8plus das gleiche vom haptischen Feedback her.
        Ist anfangs schon ein komisches Gefühl, gewöhnt man sich aber eigentlich schnell dran. Und umgekehrt - wenn kein haptisches Feedback kommt, weil zB die Taptic Engine defekt ist - fühlt es sich eigentlich viel unnatürlicher an, weil man versucht einen Knopf zu drücken der nicht da ist.
        Zuletzt geändert von Bimme; 21.06.2020, 18:18.

Kommentar

Lädt...
        X