Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

teilschluss / 0.02A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teilschluss / 0.02A

Servus,

bastel hier an einem iPhone 7 rum.. Funktioniert _alles_ tadellos.. aber beim Einstecken DCPS werden direkt 0.02A (Board only - keine Komponenten) gezogen... Normaler Ladestrom.. Alles gut... Alle Funktionen da.. Tristar wird relativ schnell "warm", sobald ich das Netzteil einschalte, obwohl der doch gar nicht auf main/boost liegt?
    VDD Boost im Diodenmodus an C3828 liegt bei 390.. VDD_MAIN bei 340 (an C3931)..

Hat hier jemand nen Gedanken / Ansatz?

Danke im Voraus! :-)

Tristar wird warm obwohl du den powerbutton noch nicht gedrückt hast? Das wäre echt komisch... Hast du ne wärmebild? Wenn du nichts findest, geht der erste tip auf den ET_RF unterm kleinen Blech vorne ganz unten.

Kommentar

yep... hab leider keine wärmecam... nutze kältespray... tristar is praktisch schlagartig 'entfrostet'..

Kommentar

Dann wird ich mal Tristar tauschen.
        eventuell auch tigris?
        ansonsten hilft Dir eventuell meine neue Methode weiter
        https://apple-forum.de/forum/reparat...ls-shortkiller

Kommentar

ET_RF isses auf jeden fall mal nicht.. eben runtergenommen ... keine änderung... tristar doch mal als nächstes auch wenn ich echt keinen schimmer hab, wie das gerade zusammenhängt... oO

Kommentar

Probier mal. Kann mir auch keinen Reim draus machen

Kommentar

yop... das war's... tristar raus .. alles fein.. neuen rein... immer noch alles fein ich versteh es zwar null, aber bin trotzdem dankbar ;D merci in jedem falle für die hinweise und hilfe... ET_RF war mir neu :-) wieder was gelernt ....
              schönen abend noch zusammen !

Kommentar

Krass. Aber freut mich dass du es hinbekommen hast.

Kommentar

Kann schon sein, der Tristar hat ja soviel ich weiß auch Kontakt zur Masse und zu VDD_MAIN (habe gerade kein ZXW zur Hand). Wenn dieser einen Teilschluss hat....
                  Komisch wäre es beim Q....da ist es meist was anderes....der hat keinen Massekontakt.
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

öhm... nope.. tristar hat keinen kontakt zu vdd_main.. et_rf hat wiederum kontakt zu vdd_main auf pins 12/13, 20/21 und 24/25 und etliche GNDs.. zumindest in meinem boardview (is allerdings kein intelboardview, sonder qualcomm denk ich)

Kommentar

Lädt...
                    X