Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Bootloop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Bootloop

Hallo

Mir ist gestern mein iPhone 7 auf den Boden gefallen und seitdem hat der HomeButton nicht mehr funktioniert. Das Gerät konnte ich aber noch bedienen und äussere Schäden sind keine ersichtlich. Als ich es heute einschalten wollte ist es im Bootloop stecken geblieben. Habe bereits via iTunes die neuste iOS Version raufgespielt aber es hängt weiterhin im Bootloop - dies nun schon seit mehreren Stunden.

Hat jemand eine Idee wie ich wenigstens die Fotos und Notizen retten kann? Ich habe schon bei mehreren iPhones das Display sowie den Akku, Kamera etc. gewechselt und habe die entsprechenden Werkzeuge um das Gehäuse zu öffnen und allenfalls etwas zu ersetzen oder rumzuschrauben.

Eine Wiederherstellung ist wirklich nur die allerletzte Option da ich alle meine Daten auf dem iPhone gespeichert habe und schon länger kein Backup mehr gemacht habe...

Danke für die Hilfe!

Hast du den homebutton mal abgeklemmt? Auch das frontcamflex kannst mal abmachen...

Kommentar

Ich glaube audio ic ist es nicht wenn es bootloo macht.
      hatte neulich gleiches Problem.
      nur zurück setzen halt.
      alle Daten waren weg aber ip7 ging wieder.
      hatte umsonst audiochip nach meiner neuen Methode ausgelöter
      https://youtu.be/fr4vZygu5FE

Kommentar

Den Homebutton habe ich abgehänngt dann kommt: "Press Home to recover" und ich kann nix machen.

Wenn ich das frontcamflex abmache geht es auch immer in den bootloop

Habe mir überlegt einen neuen HomeButton zu kaufen, ob es dann wohl wenigstens angeht um die Daten zu retten?

Kommentar

Ein anderer bringt dir ja nix. Es geht nur der originale. Evt die neuen JC Buttons, hab ich aber noch nicht probiert.
          Wie sieht der Button aus? Glas gesplittert? Kabel?

Kommentar

Ich dachte es geht auch ein neuer aber einfach immer mit diesem assistive touch modus. nein glas ist nicht gesplittert, kabel sieht eigentlich auch gut aus. als es heruntergefallen ist hat der button aber direkt nicht mehr funktioniert - das iphone konnte ich aber normal bedienen. erst als ich es ausgeschalten habe und wieder starten wollte ist der bootloop gekommen...

Kommentar

Versuche mal es nur mit dem angesteckten Display zu starten ohne Frontcam und Homebutton/Touch (der kleinere Connector am Display) anzustecken ob es dann auch noch loopt. Homebutton könnte man evtl. reparieren. Bootloop könnte aber auch am Audio-IC liegen.
              Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Hallo,
                ich habe das Gleiche bei einem xs. Bleibt ca. 3 min. an, geht aus und startet wieder. Display, Stecker, Batterie sind es nicht, Neustart natürlich schon gemacht. Ich weiß nicht weiter!
                mfg HolgerKli

Kommentar

Zitat von HolgerKli Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich habe das Gleiche bei einem xs. Bleibt ca. 3 min. an, geht aus und startet wieder. Display, Stecker, Batterie sind es nicht, Neustart natürlich schon gemacht. Ich weiß nicht weiter!
                  Du solltest als erstes ein anderes originales Dockflex probieren. Die Dinger sind ziemlich pienzig was das Dockflex angeht.

Kommentar

habe es nur mal mit dem angesteckten Display gestartet, ohne Frontcam und Homebutton/Touch, dann kommt einfach ein weisser screen mit "press home to recover"....

Kommentar

Hast ja oben schon geschrieben dass es ohne homebutton startet. Somit ist der Fehler ja klar. Hab dir ne pn geschrieben...

Kommentar

Zitat von Bimme Beitrag anzeigen

Du solltest als erstes ein anderes originales Dockflex probieren. Die Dinger sind ziemlich pienzig was das Dockflex angeht.
                        Was ist ein Dockflex?
                        mfg HolgerKli

Kommentar

Das Flexkabel mit dem Lightning Port. Aber wenn du nicht weißt was das ist bzw wie man es tauscht, dann solltest du lieber das Gerät zu jemandem bringen der weiß was er tut. Nicht dass am Ende mehr kaputt ist als vorher.

Kommentar

Hallo, ich habe den Lightninganschluss / Dockflex jetzt gewechselt, habe nicht vermutet dass das so kompliziert ist. Gleicher Fehler, jetzt funktioniert auch FaceID nicht mehr. Ich weiß schon was ich tue, auch mit der notwendigen Sorgfalt. Bimme, kann ich Dir das Teil mal zusenden?
                            mfg HolgerKli

Kommentar

Iphone 7 face Id?

Kommentar

Lädt...
                              X