Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dfu Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dfu Mode

    Moin zusammen, ich habe hier ein Iphone 7 welches nicht in den Dfu Mode kommt. Tristar / Tigris / Pmic bereits ersetzt , Es Lädt auch den Akku. Welche Ic‘s müssen grundsätzlich funktionieren damit ich in den Dfu komme ? Gruss

  • #2
    Was macht es denn am Netzteil? Wieso hast du den unterfüllten pmic gewechselt? Die Chancen stehen gut dabei die CPU abzuschießen...

    Kommentar


    • #3
      Ja das Stimmt , aber vor dem pmic Wechsel war es ganz tot , da hat es noch nicht mal geladen . Am Netzteil zeigt es mir 0,40 0,29a fix .

      Kommentar


      • #4
        Wird was warm? Mit dem Tausch der 3 ICs sind so viele Variablen dazugekommen, da lässt sich nicht wirklich was „vorhersagen“.

        Kommentar


        • #5
          Es bekommt so zw 30 und 40 Grad also es ist nicht übermäßig heiss

          Kommentar


          • #6
            Aber es wird kein ic besonders warm? Bekannter tristar Fehler zB...gerät geht beim einschalten direkt auf 230-260ma und hängt da. Dabei wird tristar deutlich wärmer als alles andere.
            Ansonsten musst systematisch mal alle ausgangsspannungen vom pmic checken, danach Hauptkommunokationslines (i2c). Prinzipiell brauchst du Tristar, Tigris, pmic und CPU/RAM intakt für in den dfü Mode zu kommen. Problem ist dabei aber, das andere andere ICs über die gleichen Lines mit der CPU kommunizieren. Somit kann zB ein defekter chestnut die komplette i2c0 Kommunikation lahmlegen und die CPU Kann nicht mehr mit tristar und den anderen ICs auf i2c0 kommunizieren

            Kommentar


            • #7
              Danke, da hast du mir schon mal die Info gegeben die ich brauche. Als ich das Handy bekommen habe wurde dort schon rum gelötet (Audio ic) .Ich werde deine Tipps heute mal bearbeiten . Auch die Cpu Spannungen mal Testen.

              Kommentar


              • #8
                Ein Kurzschluss unterm AudioIC könnte auch möglich sein. Falls da jemand dran war und du noch nicht nachgesehen hast...

                Kommentar


                • #9
                  Würde das Gerät auch ohne Audio ic Hoch fahren? Dann würde ich ihn mal entfernen. Wenn ich das Board mit eisspray behandel , taut der Audio ic als erstes weg. Wird aber trotzdem nicht unnormal Heiss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja startet auch ohne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X