Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 Akku "Service" JC V1S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 7 Akku "Service" JC V1S

Hallo,

ich habe die Tage ein iPhone 7 mit einen gut gebrauchte Akku bestücken wollen (Ende 2018) diesen habe ich aus einen Spendergerät. zunächst wollte ich mit dem JC V1S die Daten vom alten Akku auslesen und auf den neuen schreiben. Dies habe ich auch getan. Des Weiteren testete ich ob er original ist. Das zeigt das Gerät ja an.

Trotz dieser Prüfungen steht nun bei beiden Akkus "Service" in den Einstellungen.

Der 2. Akku hatte noch 100% maximale Kapazität beim Ausbau vom Spendergerät. Dies signalisiert er auch im Telefon.

Bei beiden Akkus kommt nun Service (auch beim alten!)

Sollte dies nicht mit dem original Akku vermieden werden oder hab ich mit dem JC V1S da was "versaut"
    Bisher hatte ich den nur um die True Tone Funktion zu erhalten.

Prinzipiell kannst dir das Vorgehen bei den älteren Geräten sparen. Die Probleme mit der akkumeldung gibts erst ab XS. Bei IPhone 7 sieht man zwar im 3uTools dass der Akku mal getauscht wurde, aber wenn man das Alter der geräte bedenkt ist das ja auch ok. Und die Kapazitätsanzeige usw funktionieren auch ohne die Daten vom alten zu übernehmen.
    In deinem Fall tip ich eher auf Problem vom akkukonnektor als auf den Akku selbst.

Kommentar

Ok, aber sehe ich das richtig das normalerweise keine Service anzeige kommen sollte wenn man. den Akku mit einen originalen tauscht?

Kommentar

Ja siehst du richtig

Kommentar

Wenn der alte Akku Service angezeigt hat und du die Daten von dem alten auf den neuen schreibst, zeigt der neue entsprechend auch Service an. Du kannst nur probieren, wie bei den neuen Modellen alle Daten von dem Akku komplett zurück zu setzen. Das was in den Einstellungen angezeigt wird, ist am Ende eh nur Augenwischerei. Du kannst genauso gut einen alten Akku wieder so beschreiben, dass er wieder 100% anzeigt.
          Nur die Daten zu kopieren, bringt dir am Ende immer das Ergebnis, dass der Akku entsprechend auch wieder die alte Akkukapazitätsanzeige behält.
          Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
          Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Oha, das wusste ich nicht. Habe nochmal einen neuen bestellt. Wollte eigentlich nur na testen ob die Akkus wirklich original sind. Das kann natürlich sein das er die Service Meldung übernommen hat...

Jetzt mit den neuen Akku ist alles I.o. Service Anzeige ist auch verschwunden.

Kommentar

Lädt...
            X