Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 will nach Sturz nicht mehr starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 will nach Sturz nicht mehr starten

    Hallo und schönen guten Abend in die Runde,

    ich bin Sascha und neu hier im Forum. Ich habe vor kurzem bei meinem SE erfolgreich den Akku getauscht und hab mich sehr gefreut.
    Nun habe ich ein gebrauchtes iPhone 7 in Schwarz mit 128 GB Speicher. Es ist runtergefallen und hat einen Displayschaden. Seit dem Sturz geht es nicht mehr an, es ist auch kein Logo sichtbar.
    Der Akku wird glaub ich noch geladen. Zumindest zieht es Strom aus meiner Powerbank wenn ich es dort anschliesse.

    Was würdet ihr Anfangs überprüfen oder tauschen, bzw. was wäre die richtige Vorgehensweise?

    Sonnigst ... Sascha

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum
    Es kommt ein bisschen darauf an was du an Ausrüstung hast.
    Ich würde es zuerst ans Netzteil hängen und schauen ob es einen kurzschluss auf der Hauptleitung hat, bzw. wieviel Strom aufgenommen wird beim startversuch.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Bimme, ich habe ein normales Multimeter und auch Mikroschraubendreher zur Verfügung. Reicht das?

      Kommentar


      • #4
        Hab dir ein Bild angefügt. Das kleine Viereck was markiert ist, ist ein messpunkt für vddmain. Mach mal ne diodenmessung (rote Spitze auf Masse, schwarze Spitze auf den messpunkt) und poste das Ergebnis).
        Gleiches Prozedere mit schwarzer Spitze auf dem Pluspol des Akku konnektors.
        Evt hilft das das Problem einzukreisen, aber mehr kannst mit dem MM auch nicht machen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Welches Teil ist das auf dem Screenshot? Kannst du mir das am Handy zeigen? Und was ist eine Diodenmessung? Durchgangsprüfung?

          Kommentar


          • #6
            Also was eine Diodenmessung ist habe ich recherchiert. Nun müsste ich blos noch wissen, welches Bauteil im Handy du genau meinst.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich dir doch eingekreist. Das ist ein quadratischer testpunkt in gold unten rechts neben den display Anschlüssen..

              Kommentar


              • #8
                Hier ein Original Foto (Der weiße Pfeil zeigt auf den Messpunkt). Schwarze Spitze auf den Messpunkt , rote Spitze auf Masse und Diodenmodus sollte einen Wert um 0,347 haben.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  nimm mal das kostenlose programm phoneboard dort siehst du die ganzen vddmain punkte bitte mit plus an masse gehen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass ich diesen dreieckigen Schraubendreher brauch. Hab mir jetzt erstmal ein Werkzeugset für das iPhone organisiert organisiert. Ich melde mich die Tage wieder, wenn ich die Messung durchgeführt habe. Muss heut erstmal eine Hobelbank für meine Kinder als Weihanchtsgeschenk holen. Das wird ein Kraftakt. Euch allen schon mal danke für eure Hilfe. Bis die Tage ... Sascha

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                      Hab dir ein Bild angefügt. Das kleine Viereck was markiert ist, ist ein messpunkt für vddmain. Mach mal ne diodenmessung (rote Spitze auf Masse, schwarze Spitze auf den messpunkt) und poste das Ergebnis).
                      .
                      Mein Ergebnis= .397

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                        Gleiches Prozedere mit schwarzer Spitze auf dem Pluspol des Akku konnektors.
                        Evt hilft das das Problem einzukreisen, aber mehr kannst mit dem MM auch nicht machen.
                        Hier weis ich nicht was Plus und Minus ist, drum hab ich beide gemessen:

                        1. Ergebnis = .242
                        2. Ergebnis =.605

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hast was verwechselt. Das Ergebnis des messpunkt scheint zu passen. Kein vddmain Short.
                          beim Akku konnektor ist einer der beiden Kontakte auf jeden Fall Masse. Hier hättest du 0.000 messen müssen.
                          Da du aber ohne labornetzteil und passenden Kabeln eh nicht weiter kommst, würde ich vorschlagen du suchst dir jemanden aus deiner Nähe oder aus dem Forum, der sich dem Gerät mal widmet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok. Kommt jemand aus dem Umkreis 92345 -> 30 Km?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                              Da hast was verwechselt. Das Ergebnis des messpunkt scheint zu passen. Kein vddmain Short.
                              beim Akku konnektor ist einer der beiden Kontakte auf jeden Fall Masse. Hier hättest du 0.000 messen müssen.
                              Da du aber ohne labornetzteil und passenden Kabeln eh nicht weiter kommst, würde ich vorschlagen du suchst dir jemanden aus deiner Nähe oder aus dem Forum, der sich dem Gerät mal widmet.
                              Könnte ich dir das iPhone zur Reparatur zu kommen lassen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X